, Peia

Magic World Junior

In diesem kunterbunten Buch präsentieren Kinder ihre Lieblingsurlaubsziele vom Eifelturm in Paris quer über den ganzen Globus bis nach China, Brasilien u.a. bis zurück nach Pisa, zum Schiefen Turm. Das alles in 3D mit dazugehöriger Brille und von dem jeweiligen Urlaubskind als Postkartengruß näher erklärt und erläutert.

Bertelsmann,

Magic World- Die Wunder der Welt

Beeindruckende Bilder von Natur- und Kulturwundern der Welt in 3-D anzusehen.

Paver, Michelle

Gods and Warriors- Die Insel der Heiligen Toten

Hylas lebt während der Bronzezeit als einfacher Hirtenjunge in einem Land, das unserem heutigen Griechenland ähnelt. Als er sich eines Tages kurz von seinem Lager entfernt, wird dieses von rätselhaften schwarzen Kriegern angegriffen, die ihn töten wollen. Hylas muss fliehen und erlebt eine rätselhaft und gefährliche Reise.

Peia, Ingrid

Kinder Weltatlas

Der Kinder-Weltatlas enthält eine kurze Einführung in die Nutzung des Werkes. Dieses Lexikon gibt einen Überblick über Kontinente und Ozeane und zusätzlich über das Leben der dort ansässigen Kinder. Der “Lexikoparde” begleitet den Leser bei seiner Reise durch die Welt. Ein Lesetext informiert auch ausführlich über einzelne Länder, Lage, Wetter oder geografische Besonderheiten wie Gebirge, Wüsten oder lange Flüsse. Begriffe werden in einem angeschlossenen Glossar erläutert.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt

Unterstützt von der WWF und der UNESCO, hat sich der Autor Luca Novelli zum Darwin-Jahr 2009 auf dessen Spuren gemacht. Dabei lässt Novelli den Forscher selbst zu Wort kommen, indem er so tut, als ob Darwin wiederauferstanden sei. Historisches über die Reise mit der Beagle und Aktuelles zugleich werden in diesem Reisetagebuch und Abenteuerroman vermischt. Ausgestattet mit einer Fülle informativer und witziger Skizzen, Tierzeichnungen, Farbfotos und Ausklappseiten mit Kartenmaterial.

Paver, Michelle

Seelenesser

Das dritte von sechs Büchern beschreibt die gefahrvolle Reise in das ewige Eis des Nordens. Torak und seine Freundin Renn wollen Wolf, ihren treuen Gefährten, aus der Gefangenschaft der Seelenesser befreien und geraten dabei selbst in tödliche Gefahr.

Paver, Michelle

Seelenesser

Kaum findet der Junge Torak die Feder der Schneeeule, ein böses Omen, wird sein treuer Gefährte Wolf von den machthungrigen Seelenessern entführt. Torak und seine Freundin Renn suchen nach Wolf und geraten in den hohen, eisigen Norden, wo die Clans von Schneehuhn, Fuchs und Narwal leben. Gerade noch rechtzeitig können sie Wolf und andere Tiere retten, bevor die Schamanen sie als blutiges Opfer darreichen, um die Dämonen zu beschwören und so Herrscher über alle Clans zu gewinnen.

Paver, Michelle

Schamanenfluch

Das vierte von sechs Büchern beschreibt Toraks Überlebenskampf nachdem er aus der Gemeinschaft der Clans ausgestoßen wurde, weil er das Mal der Seelenesser auf der Brust trägt. Dieses Zeichen brannten die Seelenesser ihm bei seinem letzten Abenteuer im Eis ein. Die Clangesetze verbieten nun jedem, mit Torak Kontakt aufzunehmen.

Stohner, Anu

Aklak - Der kleine Eskimo

Aklak besucht die erste Klasse der Grundschule. Drei große Jungen sind gemein zu ihm und er hat Angst vor ihren. Dann muss er auch noch zu einem unfairen Schlittenrennen antreten, da er erpresst wird. Gut, dass er so tolle Freunde hat, die ihm beistehen.

Paver, Michelle

Seelenwächter

Dunkel sind die Wälder vor 6000 Jahren und voller Mystik. Als der Winter mit einem heftigen Eissturm einsetzt und die Nacht der Seelen näher rückt, ist für Torak der Zeitpunkt gekommen, den alles entscheidenden Kampf gegen Eostra, die Eulenschamanin und letzten Seelenesser, aufzunehmen. Eostra ist fest entschlossen, den letzten Kampf zu gewinnen, um mit Toraks Gabe des Seelenwanderns für immer die Macht über alle Völker an sich zu reißen.

Paver, Michelle

Blutsbruder

Torak fühlt sich schuldig am Tod seines Freundes Bale, den er nach einem Streit allein auf der Klippe zurück gelassen hatte. Die beiden sollten dort Wache halten. Thiazzi, der grausame Schamane, tötete in dieser Nacht Bale, um den wertvollen Feueropal an sich zu reißen. Blind vor Wut und Trauer fast Torak gefährliche Entschlüsse.