Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Ein neues Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss in denen er viele Rätsel lösen muss. Was hat es auf sich mit dem Hausschwein, dem Zauberlehrling und dem Spitzmauldrachen?

Nünnerich, Wilhelm

Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

Kapitän Flitschauge hat gerade seine Mannschaft wegen Meuterei auf der "Sturmhölle" über Bord geworfen, als sein Schiff gerammt wird. Einmal von einem Riesensuppenkessel mit einem dürren Kerl darin und von einer Holzplanke mit einem dicken Menschen drauf. Er nimmt beide an Bord und in seine neue Mannschaft auf. Zusammen erleben sie verrückte und spannende Abenteuer, denn es prallen drei grundverschiedene Charaktere aufeinander.

Stohner, Anu

Alak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Eines Tages findet Akluk, der Eskimojunge, die Spur eines Eisbären. Zusammen mit seinen Freunden will er den Spuren folgen. Doch als die Freunde zu spät zum Treffpunkt kommen, macht sich Aklak allein auf die Suche, nicht ahnend, dass er nicht der einzige ist.

Bertram, Rüdiger

Willkommen im Hotel zur Grünen Wiese

Willkommen im Insektenhotel mit Herz! Das kleine Team um den Hotelmanager Grashüpfer Adlon heißt allerhand eigenwillige tierische Gäste willkommen, da hat Chef immer genug zu tun. Doch dann verschwindet auch noch ein Gast aus dem Hotel und ein Abenteuer für alle Beteiligten beginnt.

Feth, Claudia

Armer schwarzer Kater

Der schwarze Kater ist recht zufrieden mit seinem Leben. Seine Familie füttert und streichelt ihn regelmäßig. Auch der Familienhund Waldemar tanzt mittlerweile nach Katers Pfeife. Als dann aber plötzlich ein Babykätzchen einzieht, findet die Familienruhe ein jähes Ende. Jetzt ist das Kätzchen an Nummer Eins. Das missfällt dem Kater sehr. Daran muss er mit allen Mitteln etwas ändern.