Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Diesmal landen die drei lustigen Gesellen, der Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda, bei den Sauriern, 65 Mio Jahre zurück mit der Zeitmaschine. Dort lernen sie verschiedene Arten der Saurier kennen, freunden sich mit zweien davon an, geraten in Kämpfe, und zuletzt können sie an einem Sommerfest dieser Exoten teilnehmen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Der Feuerdrache Kokosnuss und der Fressdrache Oskar übernachten beim Stachelschwein Matilda im Dschungel. Als sie das Gebrüll des Tigers hören, wird ihr Gespräch auf das furchtbarste Raubtier, das je auf der Erde gelebt hat, gelenkt. Oskar behauptet, gefährlicher als der Tyrannosaurus Rex zu sein und schließt mit Kokosnuss eine Wette ab. Mit Hilfe des Laserphasers reisen sie in die Kreidezeit zurück, um in einem neuen Abenteuer herauszufinden, wer letztendlich recht behält …

Siegner, Ingo

Schau mal wer da spricht Lustige Witze für Erstleser

Nach den bereits über 20 Titeln zu den Abenteuern des kleinen Drachen Kokosnuss sind es nun einfach, naive Witze, die sich sowohl die kindlichen Figuren der bisherigen Bücher erzählen oder die sich aus Fragen der erwachsenen Tiergestalten ergeben. Die Witze sind aus den Bereichen der Familie, der Geschichte, besonders aber aus dem Bereich der Schule und des Unterrichts.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

James Krüss konnte genial reimen und dichten. In diesem Band versammeln sich Gedichte für alle Gelegenheiten.

Friedl, Peter

Frag doch mal ... die Maus - Erstes Sachwissen - Polizei: Band 16

Vorhandene Fragen zum Thema Polizei werden beantwortet, gleichzeitig Neugier und Interesse an noch nicht bekanntem geweckt. Spezifische Interessen für Mädchen werden allerdings außer Acht gelassen.

Luhn, Usch

Ich bin Nele- Nele räumt auf: Band 2

In Neles Zimmer herrscht Chaos, sämtliche Spielsachen türmen sich auf dem Fußboden. Ihre Mama schimpft, der Bruder soll ihr beim Aufräumen helfen, hat aber keine Lust dazu und Nele findet ihre Malsachen nicht. Aber ist das denn ein Grund wieder Ordnung herzustellen?

Scholz, Gaby

Hurra, endlich Schule

Höchste Zeit, dass Knirps eine Schule besucht, denn er weiß nicht mal die einfachsten Dinge über das Leben im Wald.

Beuschel-Menze, Menze; Grimm, Dr. Wiebel, THiLO

Kinder Lexikon

Geordnet nach dem ABC finden sich in diesem Lexikon etwa 1200 Stichwörter und Begriffe. Sie werden durch einen Lexikontext erklärt und durch Zeichnungen und/oder Fotos veranschaulicht. Darüberhinaus werden Experimente zu vielen Sachgebieten empfohlen. Eine besondere Rubrik enthält jeweils eine mögliche Kinderfrage zu diesem Thema, die natürlich auch beantwortet wird. Gibt es zu diesem Begriff Erstaunliches zu vermelden, findet sich ein Text auf der jeweiligen Seite.

Anderson, Lena

Stinas Sommer

Die kleine Stina verbringt ihren Sommer bei Opa Hansen auf einer kleinen Insel. Hier sammelt sie viele Gegenstände, die das Meer auf die Insel bringt, hilft Opa Hansen beim Fischen und im Haus. In der ersten Geschichte will Stina einen richtigen Sturm erleben und schleicht sich hinaus. Opa Hansen macht sich auf die Suche und beide genießen das stürmische Wetter. In der zweiten Geschichte besuchen beide den Lügenkapitän, der ein alter Freund von Opa Hansen ist, und feiern seinen Geburtstag.

false

Stinas Sommer

Stina verbringt den Sommer immer bei ihrem Opa auf einer schwedischen Insel. Als Sachensucherin und sturmerprobt hat sie dort eine schöne Zeit.

Anderson, Lena

Stinas Sommer

Stina verbringt den Sommer wieder bei ihrem Opa auf einer schwedischen Insel. Sie liebt es, dort nach Sachen zu suchen und mit ihrem Großvater Fische zu fangen. In zwei Geschichten wird berichtet, wie Stina mit ihrem Opa einen Sturm erlebt und wie sie einen alten Freund des Opas, den Lügenkapitän, besuchen.

Siegner, Ingo

Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav

Ingo Siegner, bekannt für seine Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, entführt seine Leser in die Welt des Erdmännchens Gustav und seiner vielen tierischen Freunde im Zoo. Dieses Buch enthält die Geschichten ""Nachts auf dem Sambesi"", in der sich die Zoobewohner vor einem Uhu in Acht nehmen müssen, und ""Gustav spurlos verschwunden"", in welcher Gustav in einen Fahrradunfall verwickelt wird.

Pittau, Francesco

Rate, wer versteckt sich hier

Mehr als fünfzig Meerestiere werden in Form und Farbe dargestellt und mit ihrem deutschen Namen benannt.

Rate, wer verstckt sich hier Großes Buch der Meerestiere

Erkennst du die Silhouette eines Schwertfisches, eines Rochens oder einer Muräne? Weißt du, wie eine Muschel von innen aussieht? Hier kannst du viele Meerestiere kennen lernen.