Spinnen mit Riesen-Pop-up

Wer sich vor der großen dreidimensionalen Spinne nicht graut, die erscheint, sobald man das Buch öffnet, kann hier viele Spinneninformationen erhalten.

Mudd, Dr. Maria M

Schmetterlinge mit Riesen-Pop-up

Ein riesiger dreidimensionaler Schmetterling, weitere kleinere Beispiele und ein informativer Text geben die wichtigsten Informationen zum Thema Schmetterling.

Färber, Werner

Kopfüber in die Meisterschaft

Die 24 Schülerinnen und Schüler der Schwimm-AG "Mühlberg-Delfine" rechnen sich gute Chancen für die Stadtmeisterschaften aus. Doch wird ihr Zusammenhalt zuvor nochmals auf die Probe gestellt.

Iland-Olschewski, Barbara

Ungeheuer weckt man nicht

Der 10-jährige Finn lebt mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester Olivia auf Haimsend, einer kleinen Insel hoch im Norden vor der schottischen Küste. Als die gleichaltrige Poppy mit ihren Eltern aus Glasgow zu ihrer Großmutter zieht, muss sie sich erst an die kleine Dorfschule gewöhnen. Und natürlich haben die Kinder eine Mutprobe für sie vorgesehen, an der auch Finn teilnehmen soll - eine Nacht auf dem Verbotenen Fleck, einem unbewohnten Inselchen, zu verbringen. Nur dass es sich dann herausstellt: Diese Insel war ein schlafender Seedrache.

Jones, Gareth P.

Rapurzel

Es war einmal ein Hasenmädchen, namens Rapurzel, mit sehr großen Ohren. Um der Gefahr wilder Tiere zu entgehen, versteckte es die Mutter in einem Turm, aber dort langweilte sich das Rapurzel sehr. Der rasende Harry will das Hasenmädchen retten, doch diese nimmt ihr Schicksal selbst in die Pfoten.

Dempf, Peter

Ein Traumfänger für dich

Anna hat schlecht geschlafen, weil sie keinen schönen Traum hatte. Als sie es dem Großvater berichtet, hat der eine wirklich schöne Idee. Sie müssen einen Traumfänger basteln! Dafür brauchen sie natürlich schöne und geheimnisvolle Gegenstände. Sie machen sich in aller Frühe los und kommen mit wahren Schätzen zurück. Daheim angekommen basteln sie gleich einen Traumfänger und hängen ihn über Annas Bett. Es kommen nur die guten Träume durch, die schlechten bleiben im Traumnetz hängen.

Französisch lernen mit Paul und Pauline

Aktives Zuhören mit allen Sinnen, so versuchen Paul und Pauline ihre Sprache verständlich zu machen. Bildergeschichten zum Campingurlaub, Skifahren im Winter oder lustiges Ostereier suchen, anschauen, die Geschichte hören, Fragen beantworten und Vokabeln lernen. Ein Einstieg in die französische Sprache für Vor- und Grundschulkinder mit deutschen Texten und Vokabeln im Anhang.

arsEdition,

Meine Sticker – Tiere im Zoo: Über 350 Sticker

Eine Familie besucht den Zoo. Welche Tiere sie auf welcher Seite entdeckt, entscheidet allein die Rezipient*in. Ein Stickerheft mit über 350 Stickern.

arsEdition,

Mein Stickerheft: In der Nacht. Über 350 Sticker

Was ist alles los in der Nacht? Eine für Kinder sehr spannende Frage. In diesem Stickerheft können sie das selbst entscheiden und einige Entdeckungen machen.

arsEdition,

Mein Reiterhof-Stickerbuch. Über 400 Sticker

Ein Stickerheft mit vielen Pferden, Reiter*innen und sonstigen Utensilien zum Reiten, das mit über 400 Stickern aufwartet.