Cuno, Sabine

Bei Hildegard am Hühnerhof ist vor Ostern echt was los!

Hildegard das Oberhuhn hat kurz vor Ostern richtig viel zu tun. Um alles zu schaffen, braucht sie vor allem die Hilfe und die Eier aller anderen Hühner. Doch diese haben andere Sachen im Kopf als Eier zu legen. Auf dem Hof geht es drunter und drüber!

Cuno, Sabine

Bei Hildegard am Hühnerhof ist vor Ostern echt was los!

Die lustigen Hühner vom Hühnerhof haben jede Menge Spaß und erleben lustige Abenteuer. Zum Eierlegen für den Osterhasen bleibt nicht viel Zeit. Hoffentlich wird der Korb trotzdem noch rechtzeitig voll.

Cuno, Sabine

Bei Hildegard am Hühnerhof ist vor Ostern echt was los

Das Wimmelbuch zeigt das Leben auf einem Hühnerhof. Die Henne Hildegard möchte für den Osterhasen die Ostereier vorbereitet haben. Doch die Hühner auf dem Hühnerhof arbeiten nicht so mit, wie sie sollten. Dafür haben die Küken umso mehr Spaß.

Tomè, Ester

Rotkäppchen

Ein altbekanntes Märchen mit filigranen Lasercuts im reduzierten Manga-Stil.

Neuendorf, Sarah

Die Welt, die dir gefällt: Ein Mitmach-Buch von Gretas Schwester

Ein Bilderbuch, bei dem schon die Kleinsten zum Nach- und Mitdenken und Erzählen angeregt werden, mit Illustrationen, die so schön sind, dass man sie am liebsten immer wieder ansehen möchte.

Neuendorf, Sarah

Die Welt, die dir gefällt

Wo wärst du jetzt gerne? Mit wem? Wo würdest du schlafen und was möchtest du essen? Worauf hast du Lust? Lass dich zum Träumen verführen – in eine Welt, die dir gefällt.

Teckentrup, Britta

Der Maulwurf und die Sterne

Der kleine Maulwurf lebte tief unter der Erde in seinem gemütlichen Zuhause mit seinen Kammern, Tunneln und Höhlen. Doch jede Nacht setzte sich der kleine Maulwurf draußen auf seinen Lieblingsstein und schaute gebannt in den Sternenhimmel. Wie schön das war! Als er eines Tages eine Sternschnuppe sah, schloss er schnell die Augen und flüsterte: "Ich wünschte, ich könnte alle Sterne dieser Welt besitzen." Als er seine Augen wieder öffnete, geschah etwas Magisches...

Teckentrup, Britta

Der Maulwurf und die Sterne

Der kleine Maulwurf holt sich die Sterne vom Himmel in seine Höhle. Alle Tiere vermissen nun die Sterne, denn es ist nun im Wald sehr dunkel. Als der Maulwurf versteht, wie sehr die Tiere die Sterne vermissen, gibt er die Sterne an den Himmel zurück.

Teckentrup, Britta

Der Maulwurf und die Sterne

Der kleine Maulwurf liebt die Sterne – und holt sie sich deshalb in seine Höhle. Ein Bilderbuch über das Teilen.

Körting, Verena

Das ist Deutschland - Eine Reise in Bildern

Deutschland – das Land, in dem wir leben. Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise in Bildern: von Nord nach Süd, vom Meer zu den Bergen und vom Frühling in den Winter. Es fängt an Orten unserer Vergangenheit wie der Gegenwart, an außergewöhnlichen Plätzen und alltäglichen den Atem Deutschlands ein. Zugleich zeigt es, wie bunt Deutschland ist und welche Vielfalt es gibt - Vielfalt an Städten, Landschaften und Menschen. Jeder von uns kann sich in diesem Buch wiederfinden.

Körting, Verena

Das ist Deutschland - eine Reise in Bildern

Eine Reise durch Deutschland vom Norden bis in den Süden, vom Meer zu den Bergen und vom Frühling in den Winter. Es fängt an außergewöhnlichen Orten Vergangenheit, Gegenwart und den alltäglichen Atem Deutschlands ein.

Körting, Verena

Das ist Deutschland Eine Reise in Bildern

In diesem Buch geht der Betrachter auf eine Reise in Bildern durch Deutschland. Eine Vielfalt an Städten, Landschaften und Menschen gibt es in Deutschland, diese werden in diesem Buch großformatig vorgestellt.

Das ist Deutschland. Eine Reise in Bildern

Das Bilderbuch erzählt von nahen und fernen Orten und erzeugt durch wechselnde Perspektiven ganz unterschiedliche Blicke auf Deutschland, die herzerwärmend, poetisch und immer sinnlich sind. Das Bilderbuch hat das Potential, Horizonte und Grenzen zu erweitern und eignet sich aufgrund der Thematik besonders gut für den Sachunterricht der Grundschule.

Wilson, Hannah

Weniger ins Meer - Was du tun kannst um Plastik und Müll zu vermeiden

In Zeiten von "fridays for future" ist der Klimawandel in aller Munde. Dieses Sachbuch ist daher eine gute Stütze zum aktiven Umweltschutz.

Chambers, Ariana

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Die dreizehnjährige Nessa Reid wird für ein Jahr nach Fairhollow in Schottland geschickt. Dort soll sie die Schule besuchen, bis ihr Vater von einem beruflich bedingten Auslandsaufenthalt wieder zurückkehrt. Sie freundet sich mit Holly an, drei andere Mitschüler werden aber zu erbitterten Feinden.

Chambers, Ariana

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Als ihr Vater sich beruflich verändert, muss Nessa zu ihrer Tante in die kleine Stadt Fairhollow ziehen. In ihrer neuen Schule trifft sie nicht nur auf echte Hexen, sondern muss sich auch mit dem Erwachen eigener magischer Kräfte auseinandersetzen.

Chambers, Ariana

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Eine Träne rinnt über ihre Wange. Ich greife nach ihrer Hand. "Holly, was meinst du denn damit, du bist eine Hexe?" "Genau das", antwortet sie traurig. "Was? Richtig mit Zaubersprüchen und auf dem Besenstiel reiten?" Mein Hirn kann das alles überhaupt nicht verarbeiten. Wie kann sie bitte eine Hexe sein? Hexen existieren nicht. Das muss ein Scherz sein.

Lawrence, Caroline

Roman Quest - Flucht aus Rom

Drei Geschwister befinden sich auf der Flucht vor der tödlichen Willkürherrschaft des römischen Kaisers Domitian. Auf ihrem Weg zu ihrem Onkel in der Provinz Britannien erleben sie zahlreiche Abenteuer. Doch den Höhepunkt ihres Weges stellt dann die Begegnung mit ihrem Onkel dar, einem Sklavenhändler.

Lawrence, Caroline

Roman Quest - Flucht aus Rom

Rom, 94 n.Chr. Jubas Eltern werden von Kaiser Domitian des Verrats beschuldigt – ein sicheres Todesurteil für die ganze Familie. In letzter Minute gelingt ihm zusammen mit seinen Geschwistern die Flucht. Sie wollen zu ihrem Onkel ins ferne Britannien. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begegnen sie todbringenden Gefahren: Mördern, Banditen, Sklavenhändlern und gigantischen Stürmen. Und auch die Verfolger des Kaisers sind ihnen stets auf den Fersen…

Lawrence, Caroline

Roman Quest - Flucht aus Rom

Im Jahr 94 nach Christus müssen Juba und seine drei Geschwister Hals über Kopf aus ihrem Elternhaus fliehen. Ihre Eltern sind wegen Hochverrats denunziert worden, ein Todesurteil für wohlhabende Familien. Allein müssen sich die Kinder bis zu einem Onkel nach Britannia durchschlagen.

Walden, Lilly

Reise durch die Natur

Es handelt sich um ein Bilderbuch mit kurzen Texten über das Leben der Tiere und Pflanzen in der Natur und deren Entwicklung.

Schindler, Eva

Meine ersten Stickerbilder - Tiere

Es handelt sich um ein Bastelset für Kleinkinder mit welchem diese Tierbilder mit Stiften und mit einer großen Auswahl an Moosgummistickern gestalten können.