Park, Linda Sue

Der lange Weg zum Wasser - eine wahre Geschichte

Salva Dut ist einer von Hunderttausenden “Lost Boys - verlorenen Jungs” aus dem Sudan. Mit 11 Jahren 1985 vom Krieg vertrieben, suchte er jahrelang seine verschollene Familie - in der Wüste und in Flüchtlingslagern in Kenia und Äthiopien, ehe er nach Amerika kam. Heute leitet Salva Dut das Projekt “Water for South Sudan”. In einer parallel dazu erzählten fiktiven Geschichte erlebt die 11-jährige Nya im Jahre 2008 den Bau eines Brunnens in ihrem Dorf.

Kightley, Rosalinda

Hase und Maus suchen ein Zuhaus

Hase und Maus suchen ein Zuhaus. Aber alle Wohnungen sind schon besetzt. Doch in der großen Bärenhöhle ist noch Platz.

Wewer, Iris

Die drei wilden Räuber

Die drei wilden Räuber Piff, Paff und Puff ziehen los, um bei Oma Käthe Eier zu klauen. Doch weder bei dieser noch bei Hund Otto klappt der Diebeszug. Aber das Wegrennen will auch gekonnt sein! Also spielen das Schwein, der Bär und der kleine Fuchs zu Hause weiter Räuber. Sie knobeln aus, wer die zwei Räuber sind und der dritte wird nach allen Regeln der Räuberkunst ausgeraubt. Dabei haben die drei einen Riesenspaß und backen danach die allerbesten Pfannkuchen.

Wewer, Iris

Die drei wilden Räuber

Die drei Räuber heißen Piff, Paff und Puff. Und weil sie wilde Räuber sind, haben sie auch einen rabenschwarzen Räuberplan. Ein guter Räuber muss sich immer wieder gut umsehen und er muss sich tarnen; anschleichen und wegrennen können sind auch ganz wichtig. Freue dich auf eine witzige Geschichte von drei Räubern, die sich nie und niemals unterkriegen lassen.

Wewer, Iris

Die wilden Räuber

"Die drei wilden Räuber" ist laut Titelseite eine lustige Räubergeschichte. Piff, Puff und Paff sind die drei wilden Räuber in Tiergestalt, eigentlich zwei Räuber und eine Räuberin. Und ja, es ist ein witziges Buch, das großen Spaß beim Vorlesen macht und sich als Gute-Nacht-Geschichte für kleinere Kinder eignet.

Birkenstock, Anna Karina

Im Garten

Entdecke mit Lille und Löwe den Garten wie den Schmetterling, Matscheschuhe, die Vögel, Blumen, den Sandkasten und noch vieles mehr!

Birkenstock, Anna Karina

Quietsch mal! Im Garten

Entdecke mit Lille und Löwe den Garten wie den Schmetterling, Matscheschuhe, die Vögel, Blumen, den Sandkasten und noch vieles mehr!

Böhm, Anne

Gute Nacht, Lille und Löwe!

Es ist Abend. Lille und Löwe wollen ins Bett gehen. Doch Lille fällt immer wieder etwas Neues ein, was er noch dringend erledigen muss.

Birkenstock, Anna Karina

Rassel mal! Kuscheltiere

Alle meine Kuscheltiere sind da - Hund und Katze, Schnecke und Schildkröte, Eisbär und Elefant. Das kleine Äffchen Lille und sein Freund, der Löwe, zeigen, wie wichtig Kuscheltiere sind: sie begleiten in den Schlaf, sie sind treue Spielgefährten und auf ihnen kann man sogar reiten. Mach mit!

Dziubak, Emilia

Ein Jahr im Wald

Das Wimmelbuch gewährt einen Einblick in die Tierwelt des europäischen Waldes und deren Entwicklung rund ums Jahr.

Ralphs, Matt

Gefährliche Suche

Hazel versucht ihre Mutter aus der Macht eines Dämonen zu retten. Sie selbst verfügt als ganz junge Hexe über Mächte, die für sie noch neu und ungewohnt sind. Gemeinsam mit ihrer kleinen Haselmaus macht sie sich auf den Weg und gerät in gefährliche Abenteuer.

Birkenstock, Anna Karina

Rassel mal! Fahrzeuge

Lille und Löwe haben sich die Fahrzeuge geschnappt. Lille saust auf dem Bobby-Car, Löwe fährt mit dem Dreirad. Dann gibt es noch eine Feuerwehr, ein Boot, ein Polizeiauto, einen Traktor und noch viele andere Lieblingsfahrzeuge. Und wenn die kleinen Hände das Buch schütteln, erklingt die Rassel.

Birkenstock, Anna Karina

Mein Suchbuch mit Lille und Löwe

Lille und Löwe sind die besten Freunde. Gemeinsam spielen sie, essen Pizza, machen Picknick, schaukeln oder baden. Komm, mach mit und suche auf den Bildern bestimmte Dinge.