Ruile, Margit

Mira und der weiße Drache

Mira muss ihre Ferien bei ihrer Tante Lisbeth verbringen. Doch statt langweilig werden diese Ferien für Mira zu den spannendsten ihres bisherigen Lebens. Für Mira beginnt ein märchenhaftes Abenteuer, indem es um Drachen, Hexen und Zauberer geht.

Uderzo, Goscinny

Asterix für jede Lebenslage

Der Spiralblock zum Aufstellen enthält auf 240 Seiten kultige Asterix-Zitate in original Comic-Ausschnitten aus den ersten 24 Bänden.

Walko,

Hase und Holunderbär - Die schönsten Abenteuer

Gemeinsam durchstehen der kleine Hase “Ritter Freund” und der Holunderbär die unterschiedlichsten Abenteuer. In diesem Sammelband findet man drei Geschichten zu den lustigen Freunden, in denen sie nach einem Goldschatz suchen, einen Dieb überwältigen und ein Gespenst entlarven wollen.

Templer Company Limited,

1 2 3 Tierzählerei

Dieses Bilderbuch mit Ausklappseiten lädt zum Zählen ein: Erscheint zunächst nur die Anzahl Eins bei der schlängelnden Schlange, so klappt man sogleich eine zweite auf, ebenso ergeht es mit den stampfenden Elefanten. Ein Bild mit Ausklappelement setzt so das Zählen im Bereich bis Zehn fort.

Birkenstock, A.K.

Hör mal was da knistert !

Ein freundliches Stoffbilderbuch mit vielen eingearbeiteten Effekten für die Allerkleinsten ab etwa sechs Monaten.

Cuno, Sabine

Niko geht in den Kindergarten

Dieses Bilderbuch beschreibt den typischen Tagesablauf im Kindergarten, der an diesem Tag besonders interessant ist, weil Niko einen lebenden Frosch mitbringt, den alle bestaunen, ihm Futter suchen und dann malen dürfen.

Fischer, Ulrike

Line, die Schusselhexe

Zaubern ist gar nicht so einfach! Bei der kleinen Hexe Line geht immer wieder so einiges daneben. Doch am Ende kann sie dann glücklich sagen: Plixe, Plaxe, Plexe- ich bin 'ne tolle Hexe!""

Lerch, Hannah

Kritzel, Kleber, Scherenschnipsel. Tiere

Ein tierisches Bastelvergnügen mit kreativen Anregungen für Kinder der 1./2. Klasse.

Osman, Sam

Schlangengold

Der zweite Band nach “Sternensilber” aus der Reihe “Das Siegel der Wölfe”.

Walko,

Die Pappenburger. Ab in den Süden!

Ein lustiges Ferienabenteuer mit den Pappenburgern von Walko.