Englert, Sylvia

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt

Zwischen Alex und dem Zirkusjungen Tommy Löwenfreund beginnt eine wunderbare Freundschaft, nachdem Tommy Alex zur Hilfe eilt, als ihn nach der Schule drei große Jungen aus der vierten Klasse ärgern.

Tommy Löwenfreund , der mutigeste Juge der Welt

Alex wird von drei großen Jungen auf dem Heimweg von der Schule geärgert. Doch da wendet sich das Blatt. Tommy kommt mit seinem Freund Brüllmähne zu Hilfe und fortan beginnt eine neue Freundschaft. Alex lernt die Welt des Zirkus kennen und erlebt eine Menge Abenteuer mit seinen neuen Freunden.

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf Alle Bilderbuchgeschichten

Das Schäfchen zählen für viele Kinder ein Ritual zum besseren Einschlafen sein kann, wissen wir. Aber das es so spannend und abenteuerlich dabei einhergehen kann, das ist neu. Doch lest selbst was passiert, als Emma mal wieder Schäfchen zählt und dabei dem 99. Schaf begegnet, mit dem es in drei Geschichten Unvorstellbares erlebt. Viel Freude!

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Lankers, Katrin

Elfenblick

Das Mädchen Mageli erlebt nicht nur ein Abenteuer, sie erfährt, dass sie selbst aus der anderen Welt stammt, halb hier und halb dort.

Ruebenstrunk, Gerd

Rebellen der Ewigkeit

Tempus Fugit - das ist der Name einer Firma, die mit Lebenszeit handelt. "Rebellen der Ewigkeit" rankt sich um den Konflikt zwischen den Firmengründern Amanda Reisz und Ricardo Reming und die sehr riskante Technologie der Manipulation sm Zeitgefüge. Vor 18 Jahren war Amanda von Ricardo mit dem Tode bedroht und mit Gewalt aus der Firma gedrängt worden. Nachdem sie jetzt ihren gemeinsamen Sohn wiedergefunden hat, nimmt sie den Kampf gegen Ricardos gewissenlose Tätigkeit auf.

Walko,

Hase und Holunderbär - Die schönsten Abenteuer

Gemeinsam durchstehen der kleine Hase “Ritter Freund” und der Holunderbär die unterschiedlichsten Abenteuer. In diesem Sammelband findet man drei Geschichten zu den lustigen Freunden, in denen sie nach einem Goldschatz suchen, einen Dieb überwältigen und ein Gespenst entlarven wollen.

Buckingham, Will

Rüssel und Hase

Rüssel lebt alleine in seiner Hütte am Strand. Er möchte auch nichts an seinem Leben verändern. Doch als plötzlich, bei Sturm und Regen, ein Hase bei ihm Unterschlupf sucht, merkt er, wie schön es ist einen Freund zu haben und mit ihm die Welt zu erobern. Und so schippert Rüssel dem Hasen mit Badewanne, Suppenkessel und Suppenkelle hinterher aufs weite Meer.

Scholz, Gaby

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Der Ritter ohne Furcht zieht in die alte Ritterburg ein, in der seit 200 Jahren das fürchterliche Ungeheuer im Burgverlies wohnt. Beide wissen nichts voneinander und als sie nachts dann vom Hunger geplagt in die Küche wandern, treffen sie aufeinander. Und aus dem ersten Schreck entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos - Ein Adventskrimi in 24 Kapiteln

In diesem Jahr wird der Weihnachtsmarktstand für Maja zu einer ganz besonderen Herausforderung: Majas Mum ist hochschwanger, ein fieser Weihnachtsmann treibt sein Unwesen, und die Zicke Cloé macht Maja das Leben schwer. Als dann am 6. Dezember der Weihnachtsmann tot in der Streuguttonne gefunden wird und die Polizei anrückt, ist die gemütliche Weihnachtsstimmung dahin.

Walko,

Die Pappenburger. Ab in den Süden!

Ein lustiges Ferienabenteuer mit den Pappenburgern von Walko.