Janisch, Heinz

Herr Jaromir fährt ans Meer

In ihrem Abenteuer reisen der berühmte Ermittler Lord Huber und sein vierbeiniger Assistent Herr Jaromir nach Venedig. Sie sind einem durchtriebenen Dieb und Kunstfälscher auf der Spur, der mit allen Wassern gewaschen ist. Um ihm das Handwerk zu legen, müssen Lord Huber und Herr Jaromir alle Register ihres Könnens ziehen! Der Fall führt sie schließlich nach Rom, wo ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt....

Dumont, Jean-Francois

Aufstand auf dem Hühnerhof

Ein merkwürdiges Tier hat sich auf dem Bauernhof eingeschlichen und nun geht es auf dem Hühnerhof drunter und drüber. Die Hühner beschließen, eine Mauer zu errichten, um den Eindringling fern zu halten. Sie arbeiten und arbeiten und dann ... taucht der ungebetene Gast doch innerhalb ihrer Mauer auf. Was nun?

Optische Illusionen

Dieses Buch überrascht und unterhält mit einer Vielfalt an optischen Effekten: Staune selbst, ob etwas kleiner oder größer ist, oder gar gleich groß? Ist es gerade oder schief? Pulsieren die Muster? Kannst du die versteckten Gesichter erkennen? Betrachte die rätselhafte Architektur! In der Welt der Illusionen kann man seinen Augen nicht mehr trauen!

Ruebenstrunk, Gerd

Assassino

Uralte magische Artefakte werden gesucht. Die 17-jährige Kati und der Wissenschaftler Chris werden von Katis Vater Martin Bergmann, einem reichen Geschäftsmann und Archäologen, auf die Suche danach um die halbe Welt geschickt. Eine etruskische Gewandfibel versuchen sie in Dubrovnik und Istanbul zu finden. Dabei treffen sie auf den jungen Kämpfer Ilyas und den einflussreichen Fälscher Seamus, die ihnen helfen wollen und denen sie vertrauen. Doch sie ahnen nicht, wer ihre wirklichen Feinde sind.

Tak, Dumon

Latino King

Der 18jährige Niederländer Castel wird bei einem Drogendeal - er versuchte Heroin zu schmuggeln - in der Dominikanischen Republik erwischt und kommt dort ins Gefängnis. Hier herrscht das brutale Gesetz der verschiedenen Gangs und ohne Geld geht gar nichts. Er behauptet sich, nicht zuletzt dank der Unterstützung durch ""Mama Tigre"" - seine Mutter - , die ihm bei der monatelangen Flucht und dem Weg zurück nach Holland hilft.