Webb, Holly

Rose und das Geheimnis des Alchemisten

Schon im Waisenhaus stellt Rose fest, dass sie außerordentlich begabt ist. Sie kann mit Gedanken Bilder entstehen lassen. Als sie eines Tages als Dienstmädchen in das Haus des Alchemisten Mr. Fountain kommt, verstärken sich auch ihre magischen Fähigkeiten. Sie lernt den Zauberlehrling Frederick kennen und Gustavus, den Kater, mit dem sie sich unterhalten kann. Den dreien ist es möglich, die Kinder aus den Fängen der Zauberin, Miss Sparrow, zu retten, die viele Kinder aus der Stadt entführt hat.

Vega, Danielle

Die Unbarmherzigen

Sofia ist neu in der Schule und findet Anschluss bei einer Mädchenclique, die beliebt, gut aussehend und zu den wohlhabendsten Familien der Stadt gehören. Gemeinsam möchten sie die etwas eigenartige Brooklyn auf den rechten Weg zurückführen. Dabei gerät Sofia in einen Albtraum, aus dem es schon bald kein Entrinnen mehr gibt.

Lethcoe, Jason

wings

Als dem stotternden, elternlosen Edward aus dem Portland der 1920er Jahre mit 14 Jahren plötzlich Flügel wachsen und er sich in Begleitung des mysteriösen Mr. Spines jäh auf der Flucht vor bitterbösen Kreaturen in Los Angeles wieder findet, wird ihm klar, dass sein Leben nicht das ist, was es zu sein schien. Während die Wächter ihn vor den Gefallenen zu retten versuchen, beginnt Edward nach und nach das Geheimnis seiner mysteriösen Herkunft zu entdecken.