Wilkens, Catherine

Meine schrecklich beste Freundin

Eigentlich sind Jessica und Natalie beste Freundinnen, doch seit Ameliain die Klasse gekommen ist, hat sich alles verändert. Jessica fühlt sich ausgeschlossen und versteht die Welt nicht mehr.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Dido und ihre besten Freunde machen alles zusammen. Am liebsten sind sie im "LunaLuna", ihrem Stammcafe, in dem eine Atmosphäre herrscht, bei der man alles andere vergessen kann. Das liegt an der liebevollen Besitzerin Luna, die für jeden ein offenes Ohr hat und immer gute Laune verbreitet. Als Luna von heute auf morgen verschwunden ist und fragwürdige Gäste das Cafe besuchen, werden die Freunde misstrauisch und versuchen, in eigener Detektivarbeit herauszufinden, was mit Luna geschehen ist.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Die Freunde Dido, Lilli, Camillo und TomTom verbringen viel Zeit im LunaLuna, einem Café in dem die Welt in Ordnung ist, eben rosa. Doch eines Tages ist Luna plötzlich verschwunden. Ihr attraktiver Bruder Marco führt nun das Café. Damit ändert sich alles: Das LunaLuna wird zu einem Treffpunkt für zwielichtige Gestalten, Lilli hat nur noch Augen für den schönen Marco und die verrückte Himbeere (ein Bonbonapparat) verschwindet plötzlich. Damit beginnt ein gefährliches Abenteuer für die Freunde.

Stokes, Paula

Mein perfekter Liebes-Notfallplan

Für Lainey Mitchell steht genau fest, wie ihr Abschlussjahr an der High-School aussehen wird. Als Kapitän der Fußballmannschaft ist sie mit dem begehrtesten Jungen der Schule zusammen. Sie wird Poolpartys feiern, Ballkönigin und Schulsprecherin werden und schließlich ein begehrtes Sportstipendium für ein tolles College ergattern. Ihre Welt stürzt zusammen, als Jason mit ihr Schluss macht.

Lüftner, Kai

Achtung, Milchpiraten

Eine Jungentruppe, die in einem kleinen Ort auf einer noch kleineren Insel wohnt, trifft sich in den Sommerferien zu einer Grillparty. Da die einzelnen Figuren als Typen angelegt sind, haben wir neben dem Anführer, dem Schläger und dem Besserwisser natürlich auch den Gruppendödel. Und der sorgt mit seinen Manien und Ticks schon für Spaß und Stimmung, jedenfalls wenn man hinterher daran zurückdenkt. Mittendrin erscheint es eher wie ein unfassbares Abenteuer.

Zoschke, Barbara

Schweres Spiel für Lukas

Die Fußball-Kräcks sind elf fußballverrückte Jungs, bei denen sich alles um Freundschaft, Teamgeist und Wettkampf dreht. Lukas, der Neue, ist ein begnadetes Stürmerass und wird von seinen Mitschülern deswegen unglaublich bewundert. Natürlich wollen beiden Klassenmannschaften ihn unbedingt als ihren neuen Kapitän gewinnen, doch Lukas möchte sich einfach nicht entscheiden. Was steckt hinter seinem seltsamen Verhalten? Und warum ist er bloß so verschlossen?

Färber, Werner

Tore, Kicker und Turniere

Die Fußballmannschaft der 4a will das Stadtturnier gewinnen. Wie gut, dass Tonios Vater das Training übernehmen kann. Als “Wildpark-Tornados” erlangen sie im Turnier den dritten Platz. Auf Tonios Vater aufmerksam geworden bietet der Sportclub SC ihm eine Trainerstelle. Die Tornados lassen sich in den Sportverein aufnehmen. Es kommt zu Konflikten, in deren Verlauf die “Neuen”, die Tornados, und die “Alten” der D-Jugend unter der geschickten Führung ihres neuen Trainers zu einer erfolgreichen Mannschaft zusammenwachsen.

Wilhelmi, Habersack

Verliebt oder was?

Das erste Mal verliebt! Miriam, Ina, Raphael, Lea, Tommi und Daniela erleben dieses Gefühl zum ersten Mal mit allen Höhen und Tiefen. Bis zur überraschenden Party am Schluss erleben sie die vielen Facetten der Gefühlswelt. Mit Flirt- Tipps, Tests, Tos und Flops und vielen Infos!

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique / Chaos und Gezicke

Antonia, die elfjährige Ich-Erzählerin, hat Probleme. Nicht nur, dass ihre Mutter bei ständig wechselnden Männerbekanntschaften von einem dieser Freunde ein Kind bekommt, auch in ihrer eingeschworenen Clique, wo Antonia Halt sucht, gibt es plötzlich Krach.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Luis, ein aufgeweckter 12 Jähriger, zieht mit Eltern und Bruder in die Nähe von London. Der Schulwechsel ist für Luis das Schlimmste, Luis nennt sie ab sofort Lernhölle. Auch seine Eltern verändern sich. Sie werden durch Nachbarn und Arbeitskollegen mit in diesen Helikopter-Eltern-Wahn gezogen und sind bemüht, ihren Kindern alle Förderungen in schulischer und außerschulischer Hinsicht zu ermöglichen. Doch Luis möchte Komiker werden. So geht er zum Casting und schwänzt die Schule.

Whytock, Cherry

Angel Klamotten, Küsse, Katastrophen!

Angel lebt mit ihrer Mutter, einem Ex-Model, und ihrem Vater, einem etwas verrückten Anwalt im Ruhestand, in London. Angels große Leidenschaft ist das Kochen, Jamie Oliver und Adam. Doch Adam hat noch nicht einmal bemerkt, dass sie überhaupt existiert. Das aber will Angel auf der anstehenden Valentinsparty ändern. Also heißt es, ein paar überflüssige Pfunde abnehmen und das passende Outfit finden. Leichter gesagt, als getan!