Loon, van

Unser Lehrer Frosch

Es ist schon außergewöhnlich genug, dass der supernette Lehrer Franz sich ab und zu in einen Frosch verwandelt. Problematisch aber wird es, als sich herausstellt, dass der superfiese neue Schulleiter hie und da zum Storch mutiert... Das kann ja nicht gut gehen!

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Mit dem neuen PC-Spiel von Zonga, dem Zauberer, vergisst Leon fast alles. Doch plötzlich geht der Zauberer seltsame Wege mit Leon - ob das gut ausgeht?

Stellmacher, Hermien

Die Jagd nach der grünen Ratte

Eine Katzenclique kommt einer üblen Rattenbande auf die Schliche und treibt sie mit geschickter Taktik in die Flucht.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Arthur hilft in den Ferien in einem kleinen Antiquariat aus. Eines Tages taucht ein merkwürdiger Fremder auf und bedroht den alten Buchhändler. Nachdem Arthur ihm zu Hilfe gekommen ist, wird er vom ihm gebeten, das geheimnisvolle "Buch der Antworten" zu finden - bevor es in falsche Hände gerät.

Brosche, Heidemarie

Marie und das magische Pony

Marie tanzt im Ballett. Das wollte sie früher wirklich, aber jetzt würde sie lieber Fußballspielen. Leider finden ihre Eltern das Tanzen so süß. Zunächst traut sich Marie nicht, ihre Wünsche zu äußern. Aber dann taucht ein magisches Pony auf, das ihr den Mut und das Selbstvertrauen gibt, endlich das zu tun, wozu sie wirklich Lust hat.

Oram, Hiawyn

Hile, meine Hexe gründet eine Girl-Band!

Rumblewick, der Hexenkater, schreibt regelmäßig Tagebuch, um seine Sorgen zu verarbeiten: Hexe Sissi verhält sich gar nicht wie eine Hexe, denn sie will eine Girl-Band gründen mit Rumblewick als Mitglied, aber er ist doch kein Mädchen.

Jeitner-Hartmann, Bertrun

Treppauf, treppab

Ein Buch voller optischer Täuschungen, sinnenverwirrender Perspektiven,zeichentechnischer Fantasien und deren Erklärungen.

Bentley, Sue

Ein magischer Sommer

Flamme, ein magischer, sprechender Kater, lernt auf seiner Flucht Lisa kennen, die Ferien bei ihrer Tante auf dem Land macht. Dank Flamme werden diese Ferien zu einem besonderen Ereignis.

Shadow, Dark

Der Wächter

In dieser schön gestalteten Ausgabe sind drei Novellen des Autors Dark Shadow zusammengefasst, in denen Jugendlichen, die in ihrer momentanen Lebenssituation unglücklich sind, unerwartet Hilfe angeboten wird. Doch sie ahnen nicht, worauf sie sich da eingelassen haben.

Wegenast, Bettina

Krähenbein und Hexenreim

Timo und Katja werden von der Hexe Lia zwergenklein gezaubert. Nun beginnt ein interessanter Spaziergang durch die Pflanzenwelt, um sie genauer kennenzulernen.