Sedgwick, Marcus

Gold und Geisterjagd

Auf Schloss Otherland treiben Geister ihr Unwesen und erschrecken die Angestellten zu Tode, der Pleitegeier kreist über dem Schloss und zu allem Übel hat Lord Valvin, nichts Besseres zu tun, als eine wenig viel versprechende Goldsuchmaschine zu erfinden. Als die Familie einen mysteriösen Geisterjäger engagiert, der nicht wirklich an der Lösung des Problems interessiert ist, schreiten Rabe Edgar und seine Freunde zur Tat…

Dixon, Andy

Reise durch die Zeit

In dem Buch mit Übergröße wird der Leser mitgenommen auf eine Zeitreise durch sechs verschiedene Epochen in einem Erlebnispark. Wie in einem Adventurespiel muss er Aufgaben lösen = Dinge zählen und entdecken. Die Aufgaben für das Doppelseitenbild stehen auf einer Ausklappseite. Sie enthalten Zählaufgaben, die durch kurze historische Einführungen eingeleitet werden und Aufgaben, die den Leser durch das Adventurespiel bringen sollen, denn schließlich muss man heil durch den Park der Vergangenheit kommen und die Menschheit retten.