Kratzke, Daniel

Oma isst Zement

Die kleine Enkelin wundert sich immer wieder über ihre Oma, weil diese sich an Ereignisse aus ihrer Jugend sehr gut erinnern kann, nicht aber, was sie zu Mittag gegessen hat. Einmal hat sie sogar ihre Enkelin nicht mehr erkannt. Aber sie ist immer zum Spaßmachen aufgelegt, ob auf dem Spielplatz oder beim Eisessen. Deshalb findet die Enkelin ihre demente Oma zwar manchmal sonderbar, freut sich aber jedes Mal, wenn sie einen Nachmittag miteinander verbringen können.

Reifenberg, Frank M.; Mayer, Gina

Die Schattenbande legt los!

Klara, Otto, Paule und Lina sind die Schattenbande, eine Gruppe von Straßenkindern, die sich mit Einfachreichtum, Geschick und Taschendiebstählen durch das Berlin der 30er Jahre schlagen. Auf einem seiner Beutestreifzüge wird Otto in einen Mord verwickelt und von der Polizei verhaftet. Klar, dass die Schatten ihrem Freund helfen, den Fall aufzuklären. Doch dass das nicht so einfach ist, merken die Schatten bald...

Radnedge, Keir

Weltfußballrekorde 2015

Das Buch enthält alle wichtigen Informationen rund um das Thema Fußball. Der Leser erfährt alle Informationen und Zahlen zur Saison 2013/14 und er bekommt weitere Informationen über Rekorde, Statistiken und Sensationen zum internationalen Fußball. Im Buch werden die WM-Endrunden und auch alle bedeutenden Männer- und Frauenturniere behandelt. Viele Fotos geben die Ereignisse gut wieder.

Janisch, Heinz

Herr Jaromir fährt ans Meer

In ihrem Abenteuer reisen der berühmte Ermittler Lord Huber und sein vierbeiniger Assistent Herr Jaromir nach Venedig. Sie sind einem durchtriebenen Dieb und Kunstfälscher auf der Spur, der mit allen Wassern gewaschen ist. Um ihm das Handwerk zu legen, müssen Lord Huber und Herr Jaromir alle Register ihres Könnens ziehen! Der Fall führt sie schließlich nach Rom, wo ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt....

Golluch, Norbert; Buberl, Elisa

1000% Girls - Alles was Mädchen interessiert

Ein reines Mädchenbuch, gibt es das?! Ja! Das Buch 1000% GIRLS. Es greift alle Themen auf, die ein Mädchen beschäftigt. Lustiges, Sinnvolles, Ernstes, Unsinniges aber auch Informatives. Ob es deinen Geschmack trifft und in welche Kategorie Mädchen du dich vielleicht einordnen kannst, liest du am besten gleich nach.

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die vermisste Maus

Die turbulente Detektiv-Geschichte und Gangsterjagd beginnt mit dem Verschwinden der Maus "Patrick der Großartige". Spencer, Chefin der River Road Mäusebande, bittet den Polizeichef Ratte Oktavius O'Malley um Hilfe. Das Ermittlerteam nimmt die Spur der Ratte Bernhard Schelte auf, die sie bis nach Lima in Peru führt. Eine zweite spannend erzählte Detektivgeschichte mit Ratten und Mäusen erwartet den Leser.

Walko,

Hoch lebe Pappenburg!

In Pappenburg ist immer was los! Onkel Jo baut eine Mondrakete und Bert und Jogi helfen mit. Als die Rakete starten soll, kann Tante Pipsi nicht mitfliegen, weil sie noch Wäsche aufhängen muss. Leider! Egal ob sich in Pappenburg königlicher Besuch ankündigt oder ob die Pappmeiers im Pappenburger Weiher auf Schatzsuche gehen - in dieser Stadt kann man was erleben!

Walko,

Hoch lebe Pappenburg!

Die einfallsreichen Mäuse aus Pappenburg rund um Onkel Jo, Tante Pipsi, Bert und Jogi erleben wieder lustige und spannende Abenteuer. Egal ob eine Mondreise oder ein Autorennen anstehen, der König zu Besuch kommt oder eine Schatzsuche mit dem U-Boot unternommen wird - in Pappenburg ist immer etwas los!

Gehm, Franziska; von Vogel, Maja; Steinwart, Anne; Wich, Henriette

Meine schönsten Freundschaftsgeschichten

Das Buch enthält Erstlesetexte zu den Themen Freundschaft, Schule, Mut und Geburtstag.

Zang, Tina

In den Fängen des Roten Sheriffs

Fünf Freunde und ein Hund machen gemeinsam eine Abenteuerreise in eine Welt außerhalb unserer Realität. Diese Welt wird von “Roten Sheriffs” beherrscht, die dort für Ordnung sorgen. Doch leider regieren diese Sherrifs zu streng, so dass die 5 Freunde und ihr Hund sich dazu gezwungen sehen einem kleinen Übeltäter zu helfen und somit selbst in Gefahr geraten.

Zang, Tina

In den Fängen des Roten Sheriffs

5 Jungen und ein Hund gelangen durch ihren Heldenschwur in eine utopische Welt, die wie ein riesiges Einkaufszentrum aussieht. Die Tiere können dort sprechen und werden bei Fehlverhalten durch die Roten Sheriffs “verplüscht”. Die Menschen kennen weder den Himmel noch Pflanzen, Tageszeiten u. a. Nur der alte Schamane hat als einziger der Indianer noch die uralten Mythen gehört. Die Kinder bewahren einen Biber vor der “Verplüschung”. Mit Hilfe der Wandelfeder kommen sie wieder in ihre Welt zurück.

Zang, Tina

In den Fängen des Roten Sheriffs

Henni, Tom, Paul, Arne, Ulli und ihr Hund Ringo reisen mithilfe eines magischen Schwurs in eine äußerst merkwürdige Gesellschaft in der Zukunft, in der sich das ganze Leben in einem riesigen Gebäude abspielt und in der Tiere sprechen können.

Zang, Tina

Im Labyrinth der Silberspinnen

Eigentlich wollten die fünf Freunde Henni, Tom, Paul, Arne und Ulli nur Arnes neue Taschenlampe im alten Silberstollen testen - aber dann entdecken sie ein verstecktes Laboratorium tief unter der Erde! Dort begegnen sie dem zwielichtigen Professor Salivari, der ein gefährliches Ziel zu verfolgen scheint. Ob die fünf seine gemeinen Pläne verhindern können?

, Zang

Im Labyrinth der Silberspinnen

Die vier kleinen Helden strotzen vor Vitalität, Ideenreichtum, Fantasie und Tatendrang. Jeder ist ein kleiner Spezialist mit besonderen Vorlieben und Fähigkeiten aber auch Ängsten. Auf dieser Basis erlebt man tolle Abenteuer und kommt heile aus der Sache heraus. Zur Not ist ja auch noch Ringo da, ein Hund, auf den man sich aber nur in stressfreien Zeiten verlassen kann.

Zang, Tina

Im Labyrinth der Silberspinnen

Die “Echten Helden” wollen einen alten, verfallenen Stollen erkunden, doch was ihnen dort widerfährt, lässt ihnen die Haare zu Berge stehen. Eh sie sich versehen befinden sie sich in der Gewalt des unheimlichen Professors Salivari, der die Kontrolle über sein neuestes Forschungsprojekt verloren hat: Roboterspinnen, die den ganzen Silberberg mit einem System aus spiegelglatten Röhren durchziehen.