Abedi, Isabel

Das 99. Schaf

Emma kann nicht einschlafen. Da schlägt ihre Mama vor, sie solle Schäfchen zählen. Emma sieht die Schafe deutlich vor sich, aber nicht alle wollen über den Zaun springen, und das 99. Schäfchen hüpft gar zu ihr ins Bett. So beginnen die gemeinsamen nächtlichen Abenteuer der Beiden.

Mettler, Renè

Die Natur

Der Untertitel des Buches heißt Entdeckungsreise durch das Jahr und beschreibt damit den Inhalt des Buches. Die Natur wird anhand einer Landschaft im Jahreslauf vorgestellt. Zu jedem Monat gibt es eine aufklappbare Doppelseite, welche die Veränderungen bei Pflanzen und Tieren deutlich werden lässt.

Fitzgibbon, Monty

Tyrannosaurus Rex Forscherhandbuch

Das Forscherbuch über den Tyrannosaurus Rex gibt in einem schmalen Beiheft Informationen über die Zeit der Entdeckungen der ersten Dinosaurierknochen und den Forscher Monty Fitzgibbon, der sich von England nach Nordamerika aufmachte, um Dinosaurier zu erforschen. In einer großen Seitentasche des Buches befinden sich Puzzleteile des Tyrannosaurus Rex, mit denen ein dreidimensionaler Saurier gebaut werden kann.

Wich, Henriette

Entführung auf dem Ponyhof

Die Mädchen Clara und Sophie lieben das Pony Milky über alles. Doch es gehört Frau Helms, der Oma des Jungen Tim. Als Tim nicht reiten lernen möchte und die Oma das Pony verkaufen will, entführen die beiden Mädchen das Pony. Später bringen sie es reumütig zurück und Tim überzeugt im Interesse der Mädchen seine Oma davon, doch reiten zu wollen. So kann das Pony dableiben und die Mädchen dürfen es weiter mit pflegen und reiten.

Zang, Tina

Der Karate Hamster legt los

Das Mädchen Kira hilft ihrem Stiefbruder Heiko gegen Taschengelderpresser und ihrem Vater beim Herausfinden, wer in der Karateschule gestohlen hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kiras Hamster erzählt. Außerordentlich witzig ist, was der Hamster alles erlebt und wie er sich in die Lösung der Probleme Kiras hilfreich mit einmischt.

Zang, Tina

Der Karatehamster ... legt los

Wie seine junge Besitzerin Kira will Neo, der Hamster, Karate lernen. Schon bald müssen er und Kira Unerschrockenheit und Kampfgeist beweisen und zwei jugendlichen Erpressern Einhalt gebieten, die Neo aus Rachlust und eines Lösegeldes wegen entführt haben. Neo kann entkommen und auch bei dem rätselhaften Diebstahl zweier Portmonees und eines Lederhalsbandes tatkräftig Hilfe leisten.

Zang, Tina

Der Karate-Hamster legt los

Ein Hamstertrio wird von einem japanischen Mädchen aus einer Tierhandlung erstanden. Eigentlich sind Hamster ja Einzelgänger . Doch nun werden die drei Hamster ungefragt zu Zwangsfreunden, genauso wie Kira, deren Vater eine deutsche Frau geheiratet hat, zu einer "Zwangsschwester" ihres Stiefbruders Heiko wurde. Einer der Hamster entpuppt sich als äußerst unternehmungslustig und Karate-begeistert. Zusammen mit Kira jagt Neo einen Brieftaschendieb und wird sogar von einem Schüler entführt.

Zang, Tina

Der Karate-Hamster

Im dritten Band um Neo, den Karate-Hamster, der mit zwei weiteren Hamstern bei einem Mädchen namens Kira lebt, sind Kira und ihr Freund Jan einer Sprayer-Gruppe auf der Spur. Neo bringt sich bei der Suche so intensiv ein, dass er sogar einen Flug in einem Modellflugzeug in Kauf nimmt. Da Neo die Erlebnisse selbst erzählt, erhält der Leser eine Perspektive auf die Welt aus der Sicht eines Hamster. Das ist immer wieder witzig.

Zang, Tina

Der Karate Hamster ... hebt ab!

Neo, ein Goldhamster, lebt mit seinen tierischen Freunden Lee und Chan in Kiras Zimmer. Bald schon gerät er mit Kira und deren Freund Jan in ein aufregendes Abenteuer. Sie kommen der Blauen Bande auf die Spur und während der Ermittlungen geht Neo mit einem Modellflugzeug buchstäblich in die Luft...

Zang, Tina

Der Karate Hamster fackelt nicht lange!

Karatehamster Neo hat alle Pfoten voll zu tun, denn in der Nachbarschaft treibt ein gefährlicher Brandstifter sein Unwesen! Als nachts das Schild der Karateschule von Kiras Vater explodiert, ist für Neo der Fall klar: Der gemeine Feuerteufel muss überführt werden! Zum Glück kann der tollkühne Nager wie immer auf die Unterstützung seiner beiden Käfig-Mitbewohner Lee und Chan zählen. Gemeinsam können die Hamster den hinterhältigen Zündler überführen.

Wich, Henriette

Die Stars vom Ponyhof

Die beiden Freundinnen Clara und Sophie machen Reiterferien auf einem Reiterhof. Dort wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Wich, Henriette

Die Stars vom Ponyhof

Die beiden Freundinnen Clara und Sophie verbringen ihre Ferien auf einem Ponyhof und werden für eine Pferde-Foto-Story vor die Kamera gelockt.

Hauenschild, Lydia

Kleine Pferdegeschichten

Das Thema Pferd steht im Mittelpunkt der fünf kleinen abgeschlossenen Geschichten für Erstleser.

Abedi, Isabel

SOS - Kleiner Wolf sucht ein Zuhause

Franziska (Pinky) ist sauer: Sie soll in den Ferien zu ihrer Tante in den Westerwald fahren, während die Eltern eine Geschäftsreise machen! Doch der Ferienaufenthalt entpuppt sich als spannendes Abenteuer!

Abedi, Isabel

SOS Kleiner Wolf sucht ein Zuhause

Die Ferien verlaufen völlig anders als erwartet. Zunächst ist Pinky, das verwöhnte, modebewusste Großstadtkind , alles andere als begeistert von der Aussicht, die Hälfte der Sommerferien bei ihrer Tante im tiefsten Westerwald verbringen zu müssen. Doch wider Erwarten findet sie gleichaltrige Gesellschaft. Außerdem kennt sich ihre Tante sehr gut mit Tieren aus, und als Daniel ein mutterloses Wolfsjunges findet, zeigt sie den Kindern, wie man einen Welpen aufzieht.