Ondaatje, Griffin

Die Tränen des Kamels

Ein Kamel wird von seinem Besitzer, einem muslimischen Händler, gequält, bis es vor Traurigkeit Tränen weint. Ein Prophet in der Stadt Medina schickt die Tränen des Kamels in die Träume des Händlers. Erst jetzt erkennt er seine Grausamkeit und behandelt sein Kamel besser.

Bartos-Höppner, Barbara

Die große Kinderbibel

Die große Kinderbibel umfasst die über 70 schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament wie die Schöpfungsgeschichte, die Arche Noah, die Weihnachtsgeschichte sowie Geschichten über Abraham, Mose und Jesu.

Krejtschi, Tobias

Manchmal ist da einer

Gewalt und Aggression erzeugen nur Verlierer – aber was dagegen tun? Tobias Krejtschi findet einen interessanten Ansatz, das Thema zu bearbeiten.

Wilkens, Anne

Knigge für Kids

Ein Benimmführer, der Kinder anspricht und sie animiert, sich selbständig um gute Umgangsformen im Alltag zu bemühen.