Slater, Jenny

Mein großer Mitmach-Atlas

Ein Atlas für Kinder zum Entdecken der Welt. Er enthält viele geografische Informationen, Karten aller Kontinente, eine Deutschlandkarte als Poster sowie Sticker mit Flaggen, Tieren und Sehenswürdigkeiten.

Kirkby, Joanne

Flaggen aus aller Welt

In diesem Spiel- und Wissensset sind 50 Karten enthalten mit den Flaggen der einzelnen Länder der Welt und weiteren Informationen zu den Ländern. Die Karten sind nach Erdteilen farbig gekennzeichnet.

Saan, Anita van

Das große Deutschlandbuch

Das große Deutschlandbuch stellt die Bundesrepublik Deutschland mit ihrer Geschichte, ihren geografischen Besonderheiten, ihren Bundesländern, aber auch mit Kunst und Kultur optisch sehr ansprechend vor.

Cayrey, Anne-Sophie

Entdecke die Welt! Der große Kreativ-Atlas

Einmal kreativ um die Welt! In Afrika die bunten Kleider der Einheimischen gestalten, den Namen mit Hieroglyphen schreiben, in Ozeanien die Fische frei lassen, den Handabdruck mit Henna-Mustern verzieren, in New York U-Bahn fahren und eine geheime Inka Stadt entdecken. Sticker, Rätsel und vielen Seiten zum Malen ergänzen die kreative Weltreise.

Hawkins, Emily; Baldo, Lauren

Atlas der verborgenen Welten

Mit dem Aufschlagen des Buches liegt ein bildgewaltiger großformatiger Atlas vor uns. Die erste Doppelseite stellt zunächst über eine Weltkarte die Kontinente dar, um die sich Fakten, Mythen, Geschichten, Legenden, aber auch die Wirklichkeit ranken. Darauf folgt eine , ebenfalls über eine Doppelseite dargestellte, Europakarte, die einige der Orte darstellt, die geheimnisvoll, verborgen, oder gar nicht existent sind.

Bermingham, Alice-May

Mein erstes Grundschullexikon

Als Materie bezeichnet man alles, was Raum einnimmt. Somit bestehen alle Dinge auf unserer Welt aus Materie. Man unterscheidet dabei nach ihrem Zustand: Es gibt feste, flüssige oder gasförmige Materie.

Courtney-Tickle, Jessica

Wunderwelt Dschungel

Ein prächtiges Buch von einem künstlerischen Verlag. Die Bilder sind alle sehr detailliert, in klaren Farben, mit klaren Umrandungen der einzelnen Elemente, und wunderschön. Auf dem Cover gibt es sogar glänzende Gold-Elemente. Man kann die Tiere, Pflanzen und Gewässer immer wieder betrachten und entdeckt jedes Mal etwas Neues.