Kratzke, Daniel

Oma isst Zement

Die kleine Enkelin wundert sich immer wieder über ihre Oma, weil diese sich an Ereignisse aus ihrer Jugend sehr gut erinnern kann, nicht aber, was sie zu Mittag gegessen hat. Einmal hat sie sogar ihre Enkelin nicht mehr erkannt. Aber sie ist immer zum Spaßmachen aufgelegt, ob auf dem Spielplatz oder beim Eisessen. Deshalb findet die Enkelin ihre demente Oma zwar manchmal sonderbar, freut sich aber jedes Mal, wenn sie einen Nachmittag miteinander verbringen können.

Scherrer, Sophie

Nini

Nini, die achtjährige Tochter getrennt lebender Eltern nimmt die Gestaltung ihres jungen Lebens selber in die Hand. Mit ihrer Freundin Louisa tauft sie ihr Meerschweinchen unter Verwendung von Sekt, weil ja auch Schiffe mit Sekt getauft werden. Sie erlebt die eigene Taufe und die Erstkommunion unter dem Blickwinkel eines kleinen Mädchen und erörtert mit ihrer Mutter Fragen nach Gott, nach Tod und Leben und erfährt die neuen Beziehungen, die ihre Eltern jeweils eingehen.

(Hrsg.), Wiencirz

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops

Eine Anthologie von Gedichten für jede Altersstufe.

Busch, Wilhelm

Das große Buch von Wilhelm Busch

Max und Moritz, Die fromme Helene, Plisch und Plum sowie Fipps der Affe

Busch, Wilhelm

Das große Buch von Wilhelm Busch

Das Wilhelm-Busch-Buch stellt vier bekannte Bildergeschichten von Wilhelm Busch vor, Max und Moritz, Die fromme Helene, Fipps der Affe und Plisch und Plum. Das Buch ist qualitativ hochwertig verarbeitet und steckt in einem Schuber.

Wiencirz, Gerlinde

Mein größter Märchenschatz

“Mein größter Märchenschatz” ist eine Sammlung von 19 bekannten Märchen der Gebrüder Grimm, von Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault.

Gabelius, Anna

Hausbuch zur Weihnachtszeit

Das Hausbuch zur Weihnachtszeit ist eine Sammlung von Geschichten, Gedichten, Sagen, Märchen und Liedern aus der Weihnachtszeit, die in einer sehr wertvollen Aufmachung und Gestaltung herausgegeben wurden.

Busch, Wilhelm

Max und Moritz

Die unsterbliche Geschichte der bösen Buben in ihrem Original.

GmbH, arsEdition

Stille Nacht - Die 24 schönsten Weihnachtslieder

Nicht nur festlich Schmücken, Plätzchen backen, Kerzenlicht und Geschenke gehören zum frohen Fest, sondern auch das Singen von Weihnachtsliedern und das Musizieren. In dieser handlichen Sammlung sind die beliebtesten Weihnachtslieder für die gesamte Familie zum Mitsingen enthalten. Vervollständigt mit Noten und Gitarrengriffen auch gut einsetzbar für Instrumentenspieler. Viel Freude beim Umsetzen.

STOTTELE, Gisela

Die Schneekönigin

Das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen wird neu erzählt, wobei der märchenhafte Erzählstil beibehalten wird. Das Mädchen Gerda kann den Kai, dessen Herz zu Eis erstarrte, durch ihre heißen Tränen erlösen. Das beeindruckende am Buch sind besonders auch die wundervollen großformatigen Illustrationen der Künstlerin Tonya Goranova.

Saan, Anita van

Das große Deutschlandbuch

Das große Deutschlandbuch stellt die Bundesrepublik Deutschland mit ihrer Geschichte, ihren geografischen Besonderheiten, ihren Bundesländern, aber auch mit Kunst und Kultur optisch sehr ansprechend vor.