Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger zum Falten

Papierflieger zu basteln und dann fliegen zu lassen, macht immer wieder Spaß. Genau richtig für alle Lesemuffel: Endlich mal ein Buch mit wenig Text, aber großer Wirkung, denn die Papierflieger lassen sich schnell und unkompliziert falten und anschließend gleich zum Spielen einsetzen.

Nitz, Dido; Stefan, Sandra

Gib diesem Adventskalender endgültig den Rest

Ein Adventskalender mit der Aufforderung zum Gebrauch.

Dobbers, Jens

Määähry Christmas

Ein Schaf bringt die Weihnachtsgeschichte unnachahmlich witzig, knapp und keinesfalls respektlos auf den Punkt.

Allert, Judith

Paula und Lou im Weihnachtschaos

Bald ist Weihnachten und Paula und Lou würden sich ja am Liebsten so richtig fallen lassen und sich auf Weihnachten freuen. Wenn da nicht plötzlich das totale Chaos wäre: Gefühlswirrwarr, ein riesiges Durcheinander und der zwar ganz normale, aber unbeliebte Weihnachtsstress.

Maas, Annette

Girls! Alles was Mädchen Spaß macht!

Ein aufstellbares Ringbuch mit vielen interessanten Tipps und Tricks für den Schreibtisch. Jeden Tag kann eine neue Seite mit Sprüchen, Fotos oder Quizfragen aufgeschlagen werden.

van Saan, Anita

Girls’ Survival Handbuch

Tipps und Tricks für alle Lebenslagen, das ist der Anspruch des Buches, der doch nur zum Teil erfüllt wird.

van, Saan

Girls´ Survival Handbuch

Das "Girls´ Survival Handbuch" ist ein brauchbares Handbuch für Mädchen mit vielen Tipps und Tricks für alle Lebenslagen.

Llewellyn, Claire

Survival-Handbuch für Kids

In vielen Kapitel bekommt der angehende Jung-Survivor nützliche Tipps und Tricks zum richtigen Verhalten in allerlei unangenehmen Situationen des täglichen und weniger alltäglichen Lebens.

Die Giftspur

Vier Schüler, Linus, Uli, Paul und Emma raufen sich zusammen, als Emmas Kater Flauser lebensgefährlich vergiftet nach Hause kommt. Doch Flauser ist kein Einzelfall, denn viele Hunde werden vergiftet. Also machen sich die vier auf die Suche nach dem Täter und gründen ihren Detektivclub L.U.P.E. Bei ihren Ermittlungen machen sie eine Entdeckung und eine erstaunliche Erfahrung.

Steer, Duglad A.

Das magische Drachenauge

Dr. Drake weiht zwei Kinder in die Geheimnisse der Drachen ein. Und das brauchen sie auch bald, denn böse Mächte sind auf der Suche nach Drakes Tagebuch, das den Schlüssel zur Kontrolle über alle Drachen enthält.

Steer, Dugald A.

Das magische Drachenauge - Die Drachen-Chroniken Band 1

Dr. Drake ist hat einen seltenen Beruf, er ist Drachenforscher. Eines Tages werden die Geschwister Daniel und Beatrice zu ihm geschickt, weil ihre Eltern beruflich in Indien zu tun haben. Die Kinder werden von Drake in Drachenkunde unterrichtet und müssen ihm helfen, das magische Drachenauge zu finden.

(Hrsg.), Wiencirz

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops

Eine Anthologie von Gedichten für jede Altersstufe.