Golluch, Norbert; Buberl, Elisa

1000% Girls - Alles was Mädchen interessiert

Ein reines Mädchenbuch, gibt es das?! Ja! Das Buch 1000% GIRLS. Es greift alle Themen auf, die ein Mädchen beschäftigt. Lustiges, Sinnvolles, Ernstes, Unsinniges aber auch Informatives. Ob es deinen Geschmack trifft und in welche Kategorie Mädchen du dich vielleicht einordnen kannst, liest du am besten gleich nach.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

fotolia,

Adventskalender 24 Optische Illusionen

Weihnachtsgeschenke die einen verwirren, ein Weihnachtsstern, der eigentlich gar nicht da ist oder Christbaumkugeln, die sich drehen...

Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger zum Falten

Papierflieger zu basteln und dann fliegen zu lassen, macht immer wieder Spaß. Genau richtig für alle Lesemuffel: Endlich mal ein Buch mit wenig Text, aber großer Wirkung, denn die Papierflieger lassen sich schnell und unkompliziert falten und anschließend gleich zum Spielen einsetzen.

Nitz, Dido; Stefan, Sandra

Gib diesem Adventskalender endgültig den Rest

Ein Adventskalender mit der Aufforderung zum Gebrauch.

Schindler, Eva

Supermodel Celebration

Ca. 40 Umrisse von Mädchen und Jungen warten darauf für einen besonderen Anlass gestylt zu werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Sarcone, Gianni A.; Waeber, Marie-

Optische Illusionen

Optische Illusionen begleiten und begeistern schon lange Menschen aller Altersgruppen. Dieses Buch versammelt eine große Menge dieser Darstellungen, zum Schauen, Rätseln und Überraschen lassen.

Optische Illusionen

Dieses Buch überrascht und unterhält mit einer Vielfalt an optischen Effekten: Staune selbst, ob etwas kleiner oder größer ist, oder gar gleich groß? Ist es gerade oder schief? Pulsieren die Muster? Kannst du die versteckten Gesichter erkennen? Betrachte die rätselhafte Architektur! In der Welt der Illusionen kann man seinen Augen nicht mehr trauen!

Nützel, Nikolaus

Mein Opa, sein Holzbein und der Große Krieg

Am Beispiel seines Ur-Großvaters werden geschichtliche Hintergründe des Ersten Weltkrieges erforscht und erläutert. Dabei werden zum einen private Erinnerungen des Autors geschildert, aber auch Zusammenhänge zur Entstehung des nachfolgenden Zweiten Weltkrieges, zur Entwicklung der Technik, zur Einstellung der Menschen zum Krieg. Verschiedene Dokumente geben eine historische Substanz.

Nützel, Nikolaus

Mein Opa, sein Holzbein und der Große Krieg - Was der Erste Weltkrieg mit uns zu tun hat

Der Buchtitel ist Programm: Nützel geht ganz von seiner Familiengeschichte aus dem WK I auf die Spur. Persönlich und scheinbar wenig objektiv analysiert er Ursachen und Zusammenhänge. Er stellt die Frage nach Schuld und nach den Folgen, die dieser Krieg die Welt und unseren Alltag noch heute bestimmen lässt. Er gibt keine einfachen Antworten, manche Frage bleibt offen, außer der, dass wir alle uns mit der Geschichte auseinandersetzen müssen um unser Leben verstehen zu können.

Hahnemann, Katrin

Neil Armstrong - Der erste Mensch auf dem Mond

Das Buch vermittelt spannendes Wissen über das Leben des Amerikaners Neil Armstrong, der am 20. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat.

fotolia,

Adventskalender 24 optische Illusionen

Der Adventskalender zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise, wie sich unsere optische Wahrnehmung täuschen lässt.