Mensing, Katja

Klapp mich auf und wieder zu - Gross und klein entdeckst nur du!

Ein Buch mit vielen Klappen zum spielerischen Entdecken von Gegensätzen.

Burkhard, Katja

Prinz Grünigitt - Eine Bilderbuchgeschichte über Obst-& Gemüsemuffel

Prinz Grünigitt ist oft alleine und er ernährt sich vorzugsweise von Kuchen, Eis und Süßigkeiten. Das ändert sich, als er Marie trifft. Durch diese Begegnung und die Umstellung der Ernährung verändert sich sein Leben sehr positiv.

Vögel-Cossmann, Renate

Die kleine Meerjungfrau und ihre Freunde

Die kleine Meerjungfrau Marina schwimmt zum Seepferdchenrennen in die Unterwasserstadt Ozana. Auf dem Weg begegnen ihr zahlreiche Freunde und hinter aufklappbaren Elementen gibt es viele spannende Dinge der Unterwasserwelt zu entdecken.

Abedi, Isabel

DAS 99. SCHAF REIST UM DIE GANZE WELT

“Jetzt gehen alle Kinder schlafen.” Ob das stimmt? Emma und das 99.Schaf machen sich auf eine Traumreise in ferne Länder und stellen fest, dass das ganz und gar nicht so ist. Auf ihrer Reise lernen sie Kinder kennen, die gerade eben ins Bett gehen, andere stehen auf und wieder andere liegen schon im Tiefschlaf, weil es bei ihnen mitten in der Nacht ist. Eine Reise in fremde Kulturen.

Goethe, Johann Wolfgang von

Der Zauberlehrling

Der kleine Zauberlehrling kann es nicht erwarten, dass der alte Hexenmeister das Haus verlässt. Doch dann hat er vergessen, wie er die bösen Geister wieder los wird! Das berühmte, spannende Gedicht von Goethe fasziniert kleine Zauberer und begeistert sie durch die gereimten einprägsamen Verse und das Spiel mit der Sprache.

Kratzke, Daniel

Mein Pony Firlefanz

Das Pony Firlefanz besucht seine kleine Freundin in der Stadt. Sie verbringen zusammen einen wunderschönen und abwechslungsreichen Tag. Fast hätte Firlefanz seinen Zug verpasst.

Grimm, Sandra

Piraten-Paule und seine Bande

Das Piratenleben von Paule Piff-Paff ist so richtig aufregend. Paule Piff-Paff kapert ein Schiff und findet dann auch noch einen tollen Piratenschatz.