Schindler, Regine

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte wird von der Reise nach Bethlehem bis zur Flucht nach Ägypten kindgemäß und kurz erzählt.

Contrapunkt, Chorgemeinschaft

zu bethlehem überm stall

Weihnachtliche Volkslieder aus aller Welt werden von der Chorgemeinschaft Contrapunkt präsentiert. Begleitet von den Musikern Lukas Rohner (Akkordeon, Flöten, Claviola, Percussion, Ken) und Thomas Weiss (Percussion). Eine Mischung zwischen A capella- Liedern, instrumentaler Einspielung und Liedern mit Percussion- oder Instrumentenbegleitung.

Bergmann, Peter

Strupf wird Samichlaus-Esel

Halb Wirklichkeit, halb Anlehnung an Geschichten des Nikolaus. Peter Bergmann bewegt sich in seinen Bilderbüchern von seinen Beobachtungen zu dem, was auch sein könnte. Und was er sieht, das zeichnet er auch: Skizzen, Bilder seines kleinen Kosmos, der damit auch der unsere wird. Altmodisch, ja, und schön.