Meyer, Benedikt

Nach Ohio

Nach Ohio! Die Geschichte der jungen Stephanie Cordelier, die ihr Dorf in der Schweiz Ende des 19. Jahrhunderts verlässt, um in die USA nach Ohio auszuwandern. 125 Jahre später forscht der Urenkel Stephanies Schicksal nach. Per Fahrrad radelt er durch die USA, um in Ohio vor Ort zu ergründen, wie Stephanie gelebt und was sie erlebt hat.

Zahnd, Suzanne

Ezad und Luca

"Ezad und Luca", das ist der Titel eines Mundart-Hörspiels, das der SRF für Kinder im Alter ab 8 Jahren nach einer Geschichte von Suzanne Zahnd herausgebracht hat. Das Thema: Freundschaft. Aber nicht nur. Denn Ezad hat ein gefährliches Geheimnis, das er sogar vor seinem besten Freund verheimlichen muss. Und dadurch gerät ihre Freundschaft ins Wanken. Ein aktuelles und sehr ernstes Thema kindgerecht aufgearbeitet aus der Perspektive der beiden Jungen.