Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ross, Tony

Ich will nicht ins Krankenhaus

Die kleine Prinzessin hat sich an der Nase verletzt und muss ins Krankenhaus. Aber da will sie ja überhaupt nicht hin! Doch es hilft nichts und bald möchte die kleine Prinzessin gar nicht wieder nach Hause.

Grabis, Bettina

Pettersson und Findus - Kennst du schon die Jahreszeiten?

Pettersson und sein Kater Findus vermitteln Wissenswertes rund um die Jahreszeiten. Deren Namen erfährt der Leser ebenso die Einteilung des Jahres in Monate und Wochentage mit entsprechenden Bezeichnungen und damit zusammenhängende unterschiedliche Anwendungsübungen wie Spiele, Zuordnungen finden, entdecken, malen, nachdenken werden im Rahmen des übergeordneten Themas angeboten. Zum Schluss kann der Leser sich eine eigene Jahreszeitenuhr basteln.

Grabis, Bettina

Pettersson und Findus - Kennst du schon die Uhrzeit?

Pettersson und Findus haben reichlich gute Ideen, um dieses lebensbestimmende Instrument Uhr - Zeit zu begreifen, zu erfahren, damit spielerisch umzugehen - Herr oder Frau der Uhrzeit zu werden. Nach Klärung der Bedeutung und Aufgaben der äußerlich sichtbaren “Uhrbestandteile” kann der Leser lernen, dass es viele verschiedene Gehäusegestaltungen für das Zeitmessgerät gibt. Vielseitige Übungen zum Anwenden der Kenntnisse reihen sich aneinander. Richtige Verknüpfungen herstellen, Zeiger in der gefragten Position einzeichnen, genau hinschauen um Gleiches zu entdecken oder das Falsche auszuschließen.

Klitzing, von

Der große Xenos - Erdatlas für Kinder

Auf 48 Seiten werden 20 Themen rund um die Erde aufgegriffen und abgehandelt wie etwa die Entstehung, Klimazonen, Oberflächenstrukturen etc. Viele Illustrationen unterstützen den Leser beim Verstehen der mit Wissen ausgefüllten Texte. Die Farbigkeit beruht nicht unbedingt auf natürlichen Vorgaben.

Weigand, Klaus-P.

Benjamin Blümchen bei der Feuerwehr

Benjamin Blümchen und Otto sind aufs Feuerwehrfest eingeladen, wo es Spiele und Übungen und Fragen rund um die Feuerwehr gibt. Beim Alarm fährt Bejamin mit und rettet eine Katze vom Hausdach. Zurück auf dem fest explodiert beim Feuerwerk eine Rakete im Heuhaufen, aber die löscht Benjamin schnell mit seinem Rüssel.

Walker, Jane

100 faszinierende tatsachen ALTES ROM

In 100 sentenzen und dazugehörigen illustrationen fast fotorealistischer art wird das alte rom vor uns aufgeblättert. Sentenzen heißt wirklich: nur wenige sätze zu einzelbereichen wie fußbodenheizung, feuerwehr, wasserbecken und hausformen z.b. auf einer doppelseite.