Beskow, Elsa

Die Wichtelkinder

Hier kann man die Wichtelkinder, die mit ihren Eltern unter den Wurzeln einer alten Kiefer wohnen, bei all ihren täglichen Verrichtungen erleben - und das über die verschiedenen Jahreszeiten hinweg - bis man wieder im Frühling angekommen ist...Es gibt Treffen mit den Tieren des Waldes, die alle der Wichtelkinder Freunde sind und natürlich gibt es auch noch einige Fabelwesen wie Elfen und Trolle.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da

“Was raschelt denn da?” ist ein sehr stimmungsvolles, farbenprächtiges Klappbilderbuch, wo die erstaunlichsten Dinge entdeckt werden können - bis hin zu kleinen, wunderschönen Elfen, die dem Ganzen einen Hauch von Romantik geben - genau in der richtigen Dosierung.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da?

Wer gut hinschaut, kann im Wald so manches entdecken. Da sucht das Eichhörnchen sein Versteck mit seinem Winterfutter, die Eule fliegt durch die Nacht und die Haselmaus sucht ihren Bruder. Hinter den kleinen Klappfenstern kannst Du sie finden.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da ?

Im Wald gibt es so einiges zu entdecken. Die vielen Tiere, die sich in diesem Buch verstecken und noch mehr. Was das alles ist, muss man schon selbst herausfinden. Doch hinter den aufklappbaren Fenstern werden die Kinder bestimmt alles schnell finden.

Beskow, Elsa

Das neugierige Fischlein

Eine Geschichte aus der guten alten Zeit (Erstveröffentlichung 1933), als kleine Jungen noch mit Fischen sprechen und diese per Zauberspruch an Land gehen konnten, um den kleinen Flitz zu retten, der sich im Aquarium von Thomas gar nicht wohlfühlte. Sozusagen als Dank kann Thomas kurz darauf schwimmen.