Jakobsen, Bent

Der Kampf um die Nachtkristalle Schattenring

In diesem zweiten Teil der Trilogie tauchen1865 grausige Wesen auf, die im Besitz des Schattenrings sind. Um damit richtig viel Unheil anrichten zu können, suchen sie den noch fehlenden roten Nachtkristall. Die Jagd beginnt. Kann Henri die Erde retten?

van der Kamp, Joke

Pelle kann alles

Pelle ist sechs Jahre alt und ein Held - zumindest sagt das sein Freund Max. Was er macht, macht er mit den besten Absichten. Aber dann läuft es doch nicht immer so, wie er es sich vorgestellt hat. Nur aus Spaß wollte er seine Mutter in den Geräteschuppen sperren und dann lässt sich die Tür nicht mehr öffnen. Oder er fährt mit seinem Freund Max in die Stadt und kann den Rückweg nicht mehr finden. Wie gut, dass Pelle nicht so schnell aufgibt und immer wieder eine Lösung für die Probleme findet.

Kamp, Joke van der

Pelle kann alles

Pelle ist ein sechsjähriger Junge und hält seine Eltern ganz schön auf Trab. Als er dann auch noch einen gleichgesinnten Freund kennenlernt, sind die beiden nicht mehr zu bremsen.

Drescher, Daniela

Pia, die kleine Prinzessin

Pia, die kleine Blütenprinzessin ist einsam. Sie macht sich auf die Suche nach ihresgleichen.

false

Der geheime Garten

Nach dem Tod ihrer Eltern kommt die neunjährige Mary aus dem fernen Indien ins düstere Haus ihres Onkels nach England. Dort bestimmt dann das Geheimnis um einen verschlossenen Garten ihr Leben. Außerdem lernt sie ihren kranken Cousin Colin kennen und das Naturkind Dickon wird ihr engster Freund. Nachdem Mary im wahrsten Sinn des Wortes das Rätsel um den geheimen Garten entschlüsselt hat, beginnt für sie und Colin ein neues Leben voller Wunder und Hoffnung.

Raaf, Eva

Die Taragon -Saga Das vergessene Volk

Die Taragon - Saga erzählt die Geschichte von Prinz Matthias von Westerreich und Dragonien, der die Aufgabe erhält, die beiden Königreiche Westerreich und Dragonien wieder zusammen zu führen. Dabei ist er auf die Hilfe des Scheichs Raoul al Turek angewiesen, der aber in einem Verlies eingesperrt ist. Nur ganz knapp gelingt es Matthias mit Hilfe seiner Freundin Kaya und schließlich Scheich Raoul, sein Ziel zu erreichen.