Drescher, Daniela

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

Die kleine Elfe Flirr kann nicht einschlafen. Es gibt so viel zu entdecken und sie möchte in dieser schönen Mittsommernacht nichts verpassen. Auf ihrem Erkundungsflug begegnet sie ganz verschiedenen Bewohnern des Waldes und alle haben Sorgen mit dem Einschlafen. Aber sie bekommt Hilfe und kann doch noch ins Land der Träume finden.

Bottet, Beatrice

Katzenspuk

Bertoul, ein fahrender Sänger, ist im Besitz eines kostbaren Zauberbuches. Die Magier und Hexen von Paris haben daran großes Interesse und bringen es in ihre gefährlichen Hände. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit im mittelalterlichen Paris. Ob es Bertoul und Blanche gelingt es zurückzubekommen und damit schlimmes verhindern zu können ?

Beskow, Elsa

Die Wichtelkinder

Hier kann man die Wichtelkinder, die mit ihren Eltern unter den Wurzeln einer alten Kiefer wohnen, bei all ihren täglichen Verrichtungen erleben - und das über die verschiedenen Jahreszeiten hinweg - bis man wieder im Frühling angekommen ist...Es gibt Treffen mit den Tieren des Waldes, die alle der Wichtelkinder Freunde sind und natürlich gibt es auch noch einige Fabelwesen wie Elfen und Trolle.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da

“Was raschelt denn da?” ist ein sehr stimmungsvolles, farbenprächtiges Klappbilderbuch, wo die erstaunlichsten Dinge entdeckt werden können - bis hin zu kleinen, wunderschönen Elfen, die dem Ganzen einen Hauch von Romantik geben - genau in der richtigen Dosierung.

Bottet, Beatrice

Eulengeheimnis

Eulen sind geheimnisvolle und geheimnisumwitterte Vögel - Vögel der Nacht, die den jugendlichen Helden dieses Romans und seine zufällige Weggefährtin und Freundin beschützen und ihnen den Weg weisen, damit beide ihre Ziele erreichen können. Denn das ist leichter gesagt als getan, aber beide verfügen über besondere Fähigkeiten, Schwierigkeiten meistern zu können...Sie kommen ans Ziel, aber sind sie auch angekommen?

Schweder, Asa Gan

Seidenraupenträume

Josefin geht noch nicht zur Schule, aber sie liebt Geschichten und Gedichte wie ihre Mutter, die als Kellnerin in einem Restaurant arbeitet. Beide leben in einem alten Haus mit Garten, das Platz machen soll für Bürotürme. Eines Morgens sitzt der chinesische Dichter Li Po auf ihrer Verandatreppe, dessen tausend Jahre alte Gedichte sie besonders lieben. Den Sommer über malt er Schriftzeichen wie Graffiti unter die Brücken und betreut Josefin, dann ist er weg. Josefin und ihre Mutter ziehen aus.

Jakobsen, Bent

Der Kampf um die Nachtkristalle Schattenring

In diesem zweiten Teil der Trilogie tauchen1865 grausige Wesen auf, die im Besitz des Schattenrings sind. Um damit richtig viel Unheil anrichten zu können, suchen sie den noch fehlenden roten Nachtkristall. Die Jagd beginnt. Kann Henri die Erde retten?

Raaff, Eva

Das vergessene Volk - Die Taragon-Saga

Im zweiten Band der Taragon-Saga kämpft der junge Prinz Matthias, dem es gelungen ist, die Länder Westerreich und Dragonien wieder zu vereinen, gegen falsche Propheten, die den Frieden des Reiches stören wollen und die Macht an sich reißen wollen. Er wird dabei von seiner Freundin Kaya und weiteren Gefährten unterstützt.