Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Der Lebensraum von Fröschen, Molchen, Libellen, Wasseramseln, Seerosen, Wasserlilien usw. ist auch die Heimstatt von solch zauberhaften Fabelwesen wie Elfen, Nixen, Wasserfeen und Zwergenkönig, - wenn man sich von der geheimnisvollen Schönheit der Natur verzaubern und sich auf die Magie der Fantasiewelt einlässt und die Natur mit Kinderaugen sieht.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Allerliebste Bilder, ausgearbeitete Aquarelle, zeigen uns die glückliche und stille Welt der Nixen und Elfen, die geheimnisvollen Orte nah am Ufer, die doch unerreichbar sind für uns inmitten des Schilfs und des dicht bewachsenen Teich-Randes. Klar, dass dort (und nur dort) Wesen unserer Phantasie ein eigenständiges Leben führen (können).

Jakobsen, Bent

Der Kampf um die Nachtkristalle. Die Trolle des blauen Lichts

Compton Basset in England ist kein gewöhnlicher Ort; denn dort geschehen die seltsamsten Dinge. Dies muss ein Familienvater leibhaftig erfahren, als er mit seiner Familie dorthin zieht. Und schon bald hört er vom Dorfarzt die Geschichte von den Heckentrollen, die vor fast 150 Jahren ihren Anfang nahm.

Laan, Dick

Pünkelchens Abenteuer

Pünkelchen ist ein kleiner Wicht, der bei einer Mäusefamilie in einem großen Haus in der Stadt wohnt. Dort gibt es allerlei zu erleben für ein so neugieriges Kerlchen - und natürlich eine Menge Abenteuer zu bestehen. Da ist es gut, viele Freunde zu haben. Und die hat Pünkelchen, denn der Kater Schnurrebart, die Spinne Silberfädchen oder die Fliege Brummerchen sind nie weit. Und wenn man solche Freunde hat, muss man sich auch vor der frechen Krähe Wippsteert nicht fürchten... (Verlagstext)

Wisman, Sabine

Ich bin ein Meermädchen

Seit ihrem siebten Geburtstag ahnt Mare, dass sie ein Meermädchen ist. Das ist jedoch so geheim, dass es nicht einmal ihre Mama weiß. Wenn Mare nachts heimlich in die Badewanne geht und etwas Salz ins Wasser streut verwandeln sich ihre Beine in eine Meermädchen-Flosse.

Wisman, Sabine

Ich bin ein Meermädchen (aber das ist ein Geheimnis)

Junge Frauen halb Fisch halb Mensch haben schon lange die menschliche Fantasie beschäftigt. Sie kommen aus dem Meer, retten Menschen vor dem Ertrinken, sind tragische Gestalten. Mare de Waver dagegen ist ein geheimes Meermädchen, das ganz normal unter uns lebt. Selbst Mama weiß nichts von ihrem wahren Wesen.

Ulrich, Hans

Paolos Geheimnis

Warum trifft sich seine Mutter mit Guiliano de Medici? Warum akzeptiert sein Vater ihn nicht? Wo gehört er hin, wenn nicht dort, wo er nun schon seit Jahren aufwächst? Paolo weiß nicht weiter. War alles in seinem bisherigen Leben nur Lüge? Sein Lehrmeister Leonardo da Vinci weist ihm den Weg. Er ist der einzige Mensch, dem er noch vertrauen kann! Die Reise ins Abenteuer beginnt...

Praag, van

Die Insel der magischen Vögel

Auf der Klassenfahrt ereilt Stella ein Hilferuf ihres Freundes Max, der seit den Abenteuern, die im ersten Band der Trilogie beschrieben werden, auf Insula als Prinz Erie lebt. Stella lässt sich sofort in die andere Welt ziehen. Aber sie ist nicht allein, auch ihre Freundin Concepcion und ihr größter Widersacher Glibber sind bei ihr. Stella erfährt erst im Verlauf ihrer Abenteuer, wie die Beiden zum Gelingen des Auftrages beitragen.

Rodda, Emily

Das goldene Armband

Eines Tages begegnet Lena in dem geheimen Garten wundersamen Elfenwesen. Das Volk ist in großes Gefahr und Lena beschließt ihnen zu helfen und damit beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens.