Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Huseinovic, Andrea Petrlik

Wendelin, der Weiße Storch

Weißstorch Wendelin lebte in einem kleinen kroatischen Dorf zwischen Wäldern Sonnenblumenfeldern und Wiesen. Doch dann bricht der Krieg aus und er muss fliehen. Auf der Suche nach Frieden, Glück und Heimat ist er unterwegs in Europa, bis er im Storchendorf Cigoc, endlich eine neue Heimat findet.

Schössow, Peter

Ein Löffelchen für...

In diesem illustriertem Bilderbuch wird das bekannte Essensritual bei Kleinkindern “ein Löffelchen für...” an verschiedenen Tieren und Figuren vorgeführt. Jede Doppelseite zeigt eine neue, teilweise absurde Situation der Fütterung. So wird beispielsweise ein Pony, ein Schneemann, aber auch ein Plattfisch gefüttert. Wiederkehrendes Element aller Bilder ist eine Hand, die den Löffel führt.

Schössow, Peter

Haps!

Was machen das Godzillalein, wenn es Hunger hat? Es frisst, was ihm in den Weg kommt! Häuser, Bäume, Autos und sogar Flugzeuge in rauen Mengen. Und was hat das kleine Ungeheuer davon? Bauchschmerzen, weil mal wieder die Augen größer waren als der Magen!

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Klaus ist ein Cowboy, der gemeinsam mit seinem Schwein Lisa auf einer kleinen Ranch lebt. Die Ranch ist umgeben von einem Kakteenwald, der sehr stachelig ist. Das hat den Vorteil, das sie gut gegen Feinde geschützt sind, aber leider auch keinen Besuch bekommen. Doch Klaus und Lisa finden eine ausgefallene Lösung für Ihr Problem.

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Klaus und sein Schwein Lisa leben im Kaktuswald. Der Kaktuswald und seine Farm ”kleines Glück” bieten Klaus Schutz vor der Außenwelt, dem Fremden und dem Unbekannten. Dort kann er sein Bedürfnis nach einer harmonischen, heilen Welt ausleben. Trotzdem durchbricht er diesen Schutzwall und macht sich auf, um Nahrung einzukaufen. Außerdem ist es Klaus und Lisa zu langweilig und zu einsam im Kaktuswald, da niemand durch die stacheligen Kakteen hindurch gelangen kann.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiebaukasten

Der kleine Paul wünscht sich sehnlich einen Hund. Und er hat genaue Vorstellungen, wie der Hund sein soll: Wild und gefährlich. Doch der Hund, den er bekommt ist klein und niedlich! Der enttäuschte Paul beginnt mit einem alten Chemiebaukasten zu experimentieren, um seinen braven Hund in ein Monster zu verwandeln.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und er Chemiebaukasten

Paul wünscht sich schon lange einen Hund. Doch Felline ist leider nicht groß und gefährlich, sondern klein und mickrig. Da holt der Junge Papas Chemiebaukasten, mischt bunte Pülverchen und verfüttert sie an Felline.

Tuckermann, Anja

Der Mann, der eine Blume sein wollte

Ein Mann möchte seinem Alltag entfliehen und träumt davon, eine Blume zu sein. In seiner Fantasie wird er zur Butterblume, zur Mohnblume und zu einer Blume, die so weit oben wächst, wo eigentlich gar nichts mehr blüht. Er setzt sich über Grenzen hinweg…

Maar, Anne

Nele wünscht sich was

Nele hat einen großen Wunsch, ein Meerschweinchen. Gut, dass sie bald Geburtstag hat. Doch Mama und Papa wollen nicht so recht... und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Zapf,

Drachen an den Start. Entscheide du, wie es weitergeht

Ein Drachenrennen, bei dem die Lesenden mitentscheiden können, wie es ausgeht - eine gute Idee. Aber ist sie auch gut umgesetzt?

Damm, Antje

PeterSilie

Nick ist Omas Lieblingsenkel. Am liebsten kocht er mit ihr zusammen Spätzle und hört den Geschichten aus ihrer Jugendzeit zu. Eines Tages bricht die Oma zusammen, kommt ins Krankenhaus und reagiert nicht mehr auf ihre Umgebung. Der väterliche Freund und Nachbar, Paul, sucht mit Nick zusammen nach einer Lösung. Sie erinnern sich an Omas Lieblingsgeschichte mit dem Gänsepaar Peter und Silie. Gemeinsam klauen sie zwei Gänse und bringen sie zu Oma ins Krankenhaus…