Grimm, Brüder

Grimms Märchen

37 der bekannten und wenige unbekanntere Märchen der Brüder Grimm wurden hier aufgenommen in originaler Sprache und meisterhaft illustriert von dem mehrfach ausgezeichneten Buchillustrator Klaus Ensikat.

Sparschuh, Jens

FIRLEFANZ

Eine große Gedichtsammlung von Jens Sparschuh von Sinn- und Unsinnsgedichten neuer und alter Dichter

Sparschuh , Jens

FIRLEFANZ ganz und gar und gar und ganz Sinn- und Unsinnsgedichte

Das Buch enthält eine Sammlung von ca. 180 Gedichten deutscher Dichter, von der Mitte des 17. Jh. bis zur Gegenwart. Der Schwerpunkt der Auswahl liegt bei lustigen, komischen, fantasievollen Gedichten. Sie sind nach verschiedenen Themen gegliedert. Die meisten Gedichte sind illustriert.

Sparschuh, Jens

FIRLEFANZ Ganz und gar und gar und ganz

Sinn- und Unsinngedichte von A-Z.

Jandl, Ernst

Immer höher

Ein Mann mit Hut und Aktentasche stellt seine Pantoffeln ordentlich ab und steigt von seiner Sessellehne immer höher hinauf bis zu den Sternen. Sprachzauber trifft magische Illustrationswelt!

Immer höher

Jandl fügt einen Satz hinter den anderen und setzt die vorangegangenen jeweils davor, durchbricht den jeweiligen Zustand aber immer durch einen Satz der Aktion. Die Dinge bewegen sich, eins steigt auf das andere. Norman Junge erhält die rechte Seite des Querformats für seine Bilder mit den lebendigen Dingen. So erhält Un-Sinn doch einen.

Jandl, Ernst

immer höher

Kleiner Mann mit Hut: Ernst Jandls Pantoffelheld greift nach den Sternen. Und Norman Junges Bilder bringen ihn zum Schweben.

Tulipan,

Schläft ein Lied in allen Dingen - Das große Familienliederbuch

Das aufwändig gestaltete, großformatige Liederbuch (28,5 x 22 cm) hat einen Leinenrücken und einen abwischbaren Umschlag. Es enthält eine Vielzahl von bekannten und weniger bekannten Liedern - auch aus anderen Ländern - mit Melodie, Harmonien für die Begleitung und allen Versen. Eine Mitsing-CD gibt es dazu.

Krause, Ute

Schläft ein Lied in allen Dingen Das große Familienliederbuch

In diesem umfangreichen Liederbuch sind sehr viele bekannte Kinder- und Volkslieder, in Themenkomplexen zusammengefasst, gesammelt.

Schönfeldt, Sybil Gräfin

Fabeln aus aller Welt

Fabeln aus aller Welt mit ausführlichen Angaben der Quellen und Informationen zu den Autoren versammelt das reich illustrierte Buch für junge Leser.

Fabeln aus aller Welt

Eine vielfältige und umfangreiche Fabelsammlung mit Texten aus über 2000 Jahren!

Jandl, Ernst

ottos mops

Ernst Jandls bekanntes Gedicht als Augenschmaus.

Jandl, Ernst

Ottos Mops

Das bekannte, vergnügliche Gedicht von Ernst Jandl mit der unkonventionellen Wortspielerei rund um das “o”: Ottos Mops trotzt, er gehorcht seinem Herrchen nicht und als dieser mit ihm zu schimpfen beginnt, reißt er die Tischdecke herunter, versteckt sich, trinkt Kaffee und ärgert sein Herrchen wo er nur kann. Hinterher ist ihm schlecht von dem vielen Rumgetobe und dem Kaffee und er muss sich übergeben.

Schönfeldt, Gräfin Sybil

Der Rabe auf dem Meilenstein Balladen und Erzählgedichte

Hier sind  95 Balladen und Erzählgedichte von 65 deutschsprachigen Autoren von der bekannten Germanistin Sybil Gräfin Schönfeldt ausgewählt und auf 221 Seiten zusammengestellt worden. Über Volksgut, Texten aus dem Beginn des 18. Jahrhunderts bis zu zeitgenössischen Gedichten ist die Streuung breit angelegt von bekannten und weniger bekannten Autoren. Die Illustrationen adeln auf ihre Weise das ohnehin wertvolle Buch.

Gräfin Schönfeldt, Sybil

Der Rabe auf dem Meilenstein

Eine Auswahl deutschsprachiger Balladen von der Aufklärung bis zur Gegenwart. Über sechzig Autoren und zwei Autorinnen zeigen, welcher Sprachreichtum für solche Erzählgedichte typisch ist.

Das Stinktier

So sehen zwei ausgesprochen sympathische Wesen aus, der Mann in seinem schwarzen Frack, der großen Brille und der roten Fliege am blütenweißen Hemdkragen und das schwarz-weiß gestreifte Stinktier mit dem großen buschigen Schwanz und der roten Knubbelnase. Der eine folgt dem anderen auf Schritt und Tritt. Eine herrliche Geschichte in tollen Bildern!

Schwarz, Mascha

Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm

Das Buch beinhaltet eine umfangreiche Sammlung bekannter und unbekannter Reime, Verse und Zungenbrecher mit lustigen Illustrationen von Eva Muggenthaler.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan? Baltscheit entwirft ein poetisches Kunstwerk für alle neugierigen und wissensdurstigen Entdecker.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Ein Vater sucht im Dialog mit seinem Sohn eine Antort auf dessen kindliche Frage: “Was ist ein Tulipan?” Ein Tulipan ist ein Land, eine Sprache, ein Mensch, ein Tier, ein Tanz, ein Sprichwort oder doch die Liebe? Gibt es eine realistische Erklärung? Finden Sie es selbst heraus!