Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Mein erstes Bestimmungsbuch - Strand

Durch Oscar, den Ballonfahrer und Entdecker, wird der kindliche Leser zu einem Strandspaziergang eingeladen, auf dem er verschiedene Meeresbewohner wie Schnecken, Muscheln, Krebse oder Algen kennenlernt.

Mein erstes Bestimmungsbuch Strand

Erstes Bestimmungsbuch für den Strand: Muscheln, Schnecken, Tiere und Algen.

Krings, Antoon

Amadeus Skarabäus

Der Skarabäus Amadeus ist leidenschaftlicher Kunstmaler. Am liebsten malt er Blumen, gelegentlich auch Portraits, aber nur von Königen. Widerstrebend malt er gegen zwei Honigtöpfe die Biene Josefine, die mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden ist, den Käfer aber seither in Ruhe lässt.

Kings, Anton

Amadeus Skarabäus

Der Käferkünstler Amadeus Skarabäus soll die dicke Biene Josefine malen. Er malt aber lieber Blumen oder Königinnen. Da Josefine jeden Tag erscheint und immer wieder danach fragt, fordert der Käfer die imense Menge von täglich zwei Honigtöpfen für ein Bild. Josefine stimmt zu und so kommt sie täglich zur Sitzung. Der Käfer zeichnet Blumen nach Herzenslust, aber der Biene zeigt er das Bild nicht. Nach drei Wochen wird sie wütend und er malt in fünf Minuten eine wütende Biene, die mit ihrem Bild nicht zufrieden ist, aber auch nicht wiederkommt. So hat der Käfer Amadeus seine Ruhe.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter ist ein Schmetterling und liebt die Gesellschaft von Blumen. Als sie ihn eines Tages nicht mehr wie gewohnt begrüßen, ist er ratlos. Die Erklärung eines kleinen Maikäfers, die Blumen seien erschöpft, weil sie nachts tanzen, kann Walter nicht glauben. Deswegen verpasst er selbst einen Ball, auf der ein Falter besonders schön die Trompete bläst.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter der Falter ist ein Blumenfreund. Jeden Tag begrüßt er die Pflanzen und hat seine helle Freude an ihrer Blütenpracht. Doch eines Tages haben sie ihre Blütenkelche geschlossen und er kann nicht verstehen, warum. Paul Pünktchen, das Marienkäfermädchen, erklärt ihm, dass sie nachts auf dem Tulpenball tanzten, weil ein Nachtfalter so schön auf der Trompete spielt. Doch Walter der Falter glaubt das nicht. Dann zieht der trompetende Nachtfalter weiter und spielt auf dem Mückenball auf, so dass am darauffolgenden Morgen die Blumen wieder in alter Pracht erscheinen. Von dem Ball der Blumen oder Mücken will Walter auch weiterhin nichts wissen, denn er glaubt nicht, dass Blumen tanzen können.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter der Falter liebt seine Freunde die Blumen. Doch eines Tages sind sich nicht wach, sondern hängen die Köpfe. Was ist nur los mit ihnen? Walter macht sich auf die Suche und hört Verblüffendes.

Krings, Antoon

Paula Pünktchen

Das zunächst liebe, freundliche und hübsche Marienkäfermädchen Paula Pünktchen wird durch einen bösen Hexenzauber hässlich und böse. Statt zu gehorchen und brav zu sein schneidet sie nun den anderen Krabblern im Garten Grimassen und spielt ihnen böse Streiche. Erst durch einen Feenzauber kann sie erlöst werden und wieder so schön und lieb sein wie früher.

o.A.,

Mein erstes Bestimmungsbuch Wald

Erstes Bestimmungsbuch für den Wald: Bäume und ihre Früchte, Pflanzen und Tiere.

Dinosaurier, das Spiel für kluge Köpfe

Sachwissen über Dinosaurier besitzen viele Kinder. Hier können sie alleine oder mit mehreren dieses Wissen unter Beweis stellen.

Tobias Totz- Eisenbahngeschichten

Kleine Geschichten mit einprägsamen Bildern aus dem Kinderalltag werden vom Sandmännchen erzählt.

Sara im Urwald

Kleine Geschichten zum Thema Freundschaft werden hier verständlich und mit einer ruhigen Bildfolge erzählt.

Oscar, der Ballonfahrer; Gemüse

Oscar, ein kindlicher Entdecker, fährt mit seinem Heißluftballon. Dabei landet er in einem Gemüsegarten, in dem es viel zu entdecken gibt: Wo und wie wachsen z.B. Aubergine oder Gurke, Möhre, Radieschen, Salat und Zucchini?