Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Alois Prinz zeichnet das Leben des Jesus von Nazaret nach. Dabei verwendet er historische als auch biblische Quellen. Er betrachtet die unterschiedlichen Begebenheiten und Wunder sowohl aus menschlicher Sicht als auch unter theologischer und philosophischer Perspektive.

Prinz, Alois

Jesus von Nazareth

Kann man wissen, was Jesus für ein Mensch war? Alois Prinz als Meister der biografischen Erkundung macht sich auf die Suche. Historische Fakten und Überlieferungen, Legenden über die Figur und Glaubensbekenntnisse sind seine Quellen.

Hadler, Colin

Ancora: Die Zeit ist gegen dich

Als Romy beschließt, mit ihren Freunden Aurel und Jannis ihre Ferien in Ancora zu verbringen, ahnt sie nicht, dass dies ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Mystisch und fernab jeder Hektik und Zivilisation liegt das abgelegene Dorf nahe einer ehemaligen Chemiefabrik. Doch schon bald spürt Romy, dass eine unheimliche Verbindung zwischen ihr und den Bewohnern des Dorfes besteht und sie begibt sich so tief in ihre eigene Vergangenheit, dass es beinahe tödlich endet....

de Weerd, Willemijn

Die Kinder Bibel

Diese Kinderbibel enthält je 20 bekannte Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament.

de Weerd, Willemijn

Wie es Weihnachten wurde

Die biblische Weihnachtsgeschichte in acht Bilderszenen, von der Verkündigung bis zum Besuch der drei Sternforscher (Weisen) im Stall.

Preußler, Otfried

Brot für Myra

Ehe der Bischof von Myra den Armen seiner Stadt auf die bekannte Art Geschenke machen konnte, musste erst Mehl und Getreide für das Brot besorgt werden. Das konnte nach entsprechender Legende nur mit Gottes Hilfe geschehen.