März, Lene

Das ist der heilige Nikolaus

Erzählungen vom heiligen Nikolaus in Reimform

Grosche, Erwin

Meine allerersten Tischgebete

Tischgebete für die Kleinsten

Grosche, Erwin

Meine allerersten Tischgebete

In diesem kleinen handlichen Buch stehen 14 kindgerechte Tischgebete. Zum Teil schon bekannte, aber auch vom Autor neu verfasste Gebete.

Grosche, Erwin

Meine allerersten Gute-Nacht-Gebete

Gute-Nacht-Gebet für die Kleinsten

Klassen, Lena

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

“Die Erzählung von heiligen Nikolaus” berichtet über das Leben von Nikolaus. Es zeigt den Lebensweg eines Menschen, der sein Vermögen mit den Mitmenschen teilt und dabei unerkannt bleiben möchte. Und erklärt, warum er als späterer Bischof auch heute noch eine Vorbildfunktion für die Christen hat.

Kachler, Roland

WIE IST DAS MIT ... DER TRAUER

Ratgeber für Kinder rund um das Thema Tod

Polster, Martin

Die Bibel in 365 Geschichten

Martin Polster erzählt in seiner Kinderbibel mit wertvollem Leinenrücken 365 schöne und wichtige Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament. Die Geschichten für ein ganzes Jahr lesen sich wie aus einem spannenden Vorlesebuch und erzählen in 25 Kapiteln die Geschichte Gottes mit den Menschen und das Leben Jesu.

Polster, Martin

Die Bibel in 365 Geschichten

Der Theologe Martin Polster erzählt in dieser "Kinderbibel in 365 Geschichten" das Alte und Neue Testament kindgerecht und dennoch anspruchsvoll. Die malerischen Illustrationen von Natascia Ugliano ergänzen die Texte in idealer Weise.

Barth-Gözinger, Inge

Alexander

Alexander denkt, er ist ein ganz normaler Junge im kleinen Ort Pflaumloch. Doch er weiß noch nicht, dass er einmal einer der mächtigsten jüdischen Bankiers in Württemberg sein wird.

Jeschke, Tanja

ALLE MAL HERHÖREN! RIEF DER KÖNIG

Alle treffen sich im Stall von Bethlehem. Die drei Könige, die Hirten, aber auch Maria und Josef erzählen sich die abenteuerliche Reise. die sie nun hierher geführt hat. So erfährt jeder von der besonderen Berufung des anderen, der dem Stern von Bethlehem gefolgt ist. Bei Brot und Käse ergibt sich eine Gemeinschaft von Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnte. Doch eines ist ihnen gemeinsam: Die Liebe und Nähe zu Jesus, den Herodes am liebsten auslöschen würde.

März, Lene; Janßen, Rike

Das erste Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte und der besuch durch die 3 Könige wird in Reimform erzählt.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Das Wimmelbilderbuch enthält Szenen aus der Weihnachtszeit aus 11 verschiedenen Ländern. Es stellt Weihnachtsbräuche der verschiedenen Nationen dar. Am Anfang und am Ende des Buches finden sich kurze Erklärungen zu den Bräuchen mit dem Verweis auf die jeweils dargestellte Szene.