SOMMERSBERG, JULE

Das große Buch fürs ganze Jahr

Das Buch ist nach Monaten von Januar bis Dezember gegliedert und enthält Erklärungen zu den Monatsnamen, der Jahreszeit ebenso wie zu Feiertagen, Kirchenfesten und Heiligen. Es sind spannende Geschichten zu lesen, Bastelvorschläge, Lieder, Rezepte, Spiele oder Gedichte zur Jahreszeit zu finden. Sprachlich richtet sich das Buch an Kinder ab 6 Jahren, aber auch die Eltern erfahren viel Interessantes.

Lindermann, Karin

Jona und der Wal

Der stark vereinfachte biblische Text von Jona und dem Wal in Kurzform, aufbereitet für kleine Kinder.

Lindermann, Karin

Jona und der Wal

Jona wird von einem Wal verschluckt, doch als er bereut, rettet Gott ihn.

Lindermann, Karin

Die Schöpfungsgeschichte

Die Schöpfungsgeschichte für jüngere Kinder erzählt.

Lindermann, Karin

Die Schöpfungsgeschichte

Lindermann erzählt in Bildern und wenig Text die Schöpfungsgeschichte nach Genesis.

Lindermann, Karin

Die Arche Noah

Der stark vereinfachte biblische Text vom Bau der Arche in Kurzform, aufbereitet für kleine Kinder.

Lindermann, Karin

Die Arche Noah

In diesem Bilderbuch wird die Bibelgeschichte der Arche Noah erzählt. Noah baut nach Anweisung Gottes eine Arche für sich, seine Familie und zwei Tiere von jeder Art, um sie vor der Großen Flut zu retten.

Liddle, Sönnichsen;

Mama, wie groß ist der Himmel?

Der kleine Pip stellt gerne Fragen, besonders vor dem Einschlafen. Manchmal wartet er die Antworten ab, aber am liebsten beantwortet er seine Fragen selber. Ihn interessieren vor allem der liebe Gott, der Himmel, das Universum und das Leben nach dem Tod. Pip wird größer, entdeckt sein Umfeld und leitet von seinen sinnlichen Erfahrungen eigene tiefgründige Einsichten ab.

Jeschke, Tanja

ALLE MAL HERHÖREN! RIEF DER KÖNIG

Alle treffen sich im Stall von Bethlehem. Die drei Könige, die Hirten, aber auch Maria und Josef erzählen sich die abenteuerliche Reise. die sie nun hierher geführt hat. So erfährt jeder von der besonderen Berufung des anderen, der dem Stern von Bethlehem gefolgt ist. Bei Brot und Käse ergibt sich eine Gemeinschaft von Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnte. Doch eines ist ihnen gemeinsam: Die Liebe und Nähe zu Jesus, den Herodes am liebsten auslöschen würde.