Jocher, Erne;

Wo geht´s hier zum Leben?

Ein Buch mit dem Untertitel "Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat"! Der Leser findet eine Handreichung zum täglichen Leben, über den Umgang mit einem Gott, vor, mit dem man reden kann und bei dem man bleiben darf. Mit Meinungen von Kindern und Jugendlichen und mit ihren Fragen zu Themen, welche die Fragen des Lebens betreffen. Kompliziert!

Wo geht’s hier zum Leben?

Inhalte des christlichen Glaubens aus der Sicht von Jugendlichen.

Wo geht’s hier zum Leben? Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat

Im Sachbuch “Wo geht’s hier zum Leben?” werden verschiede Fragen des alltäglichen religiösen Lebens gestellt, wie z.B. “Wozu Beten gut” ist oder “Warum wir Weihnachten feiern” und sowohl mit Bibeltexten als auch mit Texten von verschiedenen Jugendlichen beantwortet.

Erne, Jocher

Wo geht´s hier zum Leben

Ein Buch über das Leben, über den christlichen Gott, mit dem man reden kann, über viele Themen wie zum Beispiel über den Tod und was danach kommt, Gottesbilder, die Kirche, einander helfen, Gebote und Verbote und über Jugendliche, die offen ihre eigene Meinung zu diesen Themen sagen.

Wo geht's hier zum Leben?

In diesem Buch wird der wichtigen Frage "Was hat Gott mit meinem Leben zu tun?" nachgegangen; mit Originalaussagen von Jugendlichen, Bibeltexten und Kommentaren zu Themen wie Gottesbilder, Regeln, Liebe, Tod, Beten oder Segen.

Erne, Thomas

Wo geht’s hier zum Leben - Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat

Fragen Jugendlicher nach dem Leben und Antworten aus dem kirchlichen Bereich

Grosche, Erwin

Ich sag dir Danke - 50 Dankgebete

50 Dankgebete, nach biblischen Texten, aus musikalischem und textlichem Volksgut oder neu getextet, die Kindern eine Vorlage für Dankbarkeit Gott gegenüber geben.

Scheffler, Ursula

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Eigentlich ist Florian ganz mutig. Nur beim Haarewaschen hat er Angst, dass Schaum in die Augen kommt. Als seine kleine Schwester geboren wird und deren Taufe bevorsteht, lassen seine zwei großen Schwestern ihn glauben, dass sich Seife im Taufwasser befindet. Die Angst um die kleine Sophie lässt ihn nachdenken.

Wölfel, Ursula

Das schönste Martinslicht

Martin hatte noch nie eine so schöne Laterne. Tagelang hat er daran gebastelt und heute trägt er sie beim Martinssingen stolz vor sich her. Da trifft er Thomas. Der hat keine Laterne mehr. Seine ist verbrannt. Und Martin folgt seinem Namenspatron und verschenkt seine Laterne, auch wenn es ihm weh tut. Doch dem Heiligen Martin hat es vielleicht um seinen Mantel auch leid getan? (unter Verwendung des Verlagstextes)

Moos, Beatrix

Die bunte Bibel für Kinder

Dieses Buch erzählt 56 bekannte und weniger bekannte Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament, die für Kinder aufbereitet wurden. z.B. Schöpfung, Jona, die Weihnachtsgeschichte, die Wunder und Gleichnisse Jesus

Grosche, Erwin

Mach alles wieder gut / 50 Trostgebete

Der Autor erstellt eine Sammlung von bekannten und neuen Gebeten unter der Überschrift Trost, In Situationen der Angst, Hilflosigkeit, Enttäuschung, Streit und Tod wird der Leser ermutigt, bei Gott Zuflucht zu suchen. Ein vertrauter Umgang mit Gott wird vorausgesetzt. Durch farbenfrohe, kindgemäße Illustrationen wird dargestellt, in welcher Situation des jeweilige Gebet verwendet werden kann.

Scheffler, Ursel

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Kleinen Kindern wird in einer Familiengeschichte das Ritual und der Sinn der Taufe erklärt. Florian, bisher der Kleinste in der Familie mit zwei größeren Schwestern, sorgt sich um seine neu geborene kleine Schwester. Sie soll mit Wasser getauft werden; und er weiß doch, wie (Seifen-) Wasser in den Augen brennt!