Pestum, Jo

Das Schwarze Kloster

Mit der Freundin zerstritten, auf dem Konto rote Zahlen: Der junge Restaurator Elias nimmt den Auftrag eines Abtes ein Bild zu restaurieren an, ohne zu ahnen, auf was er sich einlässt. Was hat es mit dem Abt Rochus und den sechs Mönchen auf sich und weshalb scheint das alte Gemälde ihm seine Energie zu rauben? Schon bald erkennt Elias, dass mehr hinter dem Ganzen steckt, als er je hätte ahnen können.

SOMMERSBERG, JULE

Einer schaut nicht weg

Johannes ist auf dem Weg nach Jericho, als ihn Räuber überfallen. Hilflos liegt er am Wegrand, bis einer kommt der ihm hilft.

Grosche, Erwin

Felicitas, Herr Riese und die Zehn Gebote

Die Zehn Gebote sind nicht nur ein Grundpfeiler des christlichen Glaubens, sondern auch des gesamten menschlichen Zusammenlebens. In fast dreißig lustigen Geschichten zu den zehn Geboten erzählt Erwin Grosche vom Alltag der Felicitas, genannt Fee, und ihrem Freund, Herrn Riese. Gemeinsam versuchen sie die Wahrheit zu sagen, Freunden treu zu sein, nicht zu klauen und auf niemanden neidisch zu sein. Ein Unterfangen, das selten im ersten Anlauf gelingt, dafür aber umso amüsanter ist.

Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Der kleine Engel Hieronymus ist wohl eher ein Bengel, der nicht zu ernsthaften Aufgaben taugt. Als er aber die Chance bekommt, für den Rabauken Tom Schutzengel zu sein, belehrt er seinen Chef Petrus eines besseren.