Sommer-Bodenburg, Angela

Jeremy Golden und der Meister der Schatten

Jeremy ist sehr unglücklich. Seit seine Mutter (wie nur?) gestorben ist und die neue Frau im Haus wohnt, sind für ihn schlimmer Zeiten angebrochen. Zank und Streit und Lieblosigkeit bestimmen seinen Alltag. Als Rita eines Tages Jeremys Schattentheater zerstört, tritt Finlay in sein Leben. Dieser will ihn nach Greyland führer, dem Land, in dem die Farben verschwunden sind. Ein gefährlicher Auftrag - aber Jeremy hat nichts zu verlieren ...

Goldfarb, Tobias

Waraka

Prinz Arkyn soll als künftiger König von Waraka lernen, die Menschen dort weiter durch Angst zu beherrschen. Doch er verweigert sich und flieht mit Hilfe seines Seelentiers, einem Säbelzahnjaguar, in die gefährlichen Wälder. Auch Saga, ein Mädchen, das von den fernen Inseln jenseits des Meeres gekommen ist und den Untergang seines Schiffs überlebt hat, unterstützt ihn bei seinem Kampf für die Freiheit aller Bewohner Warakas.

Mirow, Benedict

Agriff der Dämonen

Nachdem Cedrik in den "Chroniken von Mistle End" entdeckt hat, dass er über magische Kräfte verfügt, ist er nun der Druide von Mistle End geworden. Gemeinsam mit seinen Freunden, den Geschwistern Elliot, Besenreiter, und Emily, Falkenkind, macht Cedrik einen Ausflug nach Edinburgh zu dem Alchemisten Galahad Golden. Der harmlose Besuch wird zu einem gefährlichen Abenteuer, denn die drei Freunde begeben sich auf die verzweifelte Suche nach entführten Elfen und werden so in einen Kampf gegen dunkle, dämonische Mächte verstrickt. Nicht nur die drei Freunde müssen in dem Versuch, ihre Welt zu schützen, all ihren Mut und ihre Tapferkeit zusammennehmen.