Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dinkel, Susanne

Anton kann alles!

Anton meint er kann einfach alles und löst sämtliche Probleme auf seine ganz eigene Weise.

Marmon, Uticha

Artur & Ananas

Den Hamster zum Geburtstag kann Artur nicht bekommen. Vater ist zu allergisch. Das gut geplante Fest mit den Eltern und den beiden Geschwistern scheint von Anfang an misslungen. Er bekommt kein Tier und auch keinen Besuch im Tierpark. Aber, ohne dass die Familie es merkt, ist ihm ein ungewöhnlicher Vogel zugeflogen, mit dem er wirklich kommunizieren kann. Die Polizei im Haus, ein Dieb in der Nachbarschaft und eine pfiffige Nachbarin bereiten allen Beteiligten einen unvergesslichen Tag.

Dinkel, Susanne; Kulot, Carola; Napp, Daniela; Schreiber-Wicke, Edith

Auf die Plätze, fertig- Quatsch

Es darf gelacht werden. Der Sammelband beinhaltet 35 Quatschgeschichten mit Dr. Brumm, Elvira und Piratenbär, den drei besten Freunden, Affe Anton und Kater Kamikaze. Schaut selbst einmal rein und erfahrt welche lustigen Dinge die Hauptdarsteller erleben.

Tielmann, Dinkel

Auto verrückt

Das Bilderbuch “Autoverrückt” von Christian Tielmann und Susanne Dinkel erzählt von der autoverrückten Familie Flottbek. Alle, bis auf Tante Elke, finden Autos toll. Und genau dieser Tante versucht der Rest der Familie die Vorzüge und tollen Seiten einer Autofahrt etwas näher zubringen. Ein lustiges Bilderbuch für alle autoverrückten Leser.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Zu jedem Buchstaben gibt es ein witziges Bild und einen albernen Satz.

Napp, Daniel

Das dicke Buch von Dr. Brumm

Dr. Brumm macht das, was er jeden Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag macht - Fußball schauen, Honig essen, baden gehen und Zug fahren. Im vorliegenden Sammelband sind vier beliebte Geschichten des tollpatschigen und doch so liebenswerten Bären enthalten. Als kleinen Bonus gibt es fünf Kurzgeschichten, in welchen wir Dr. Brumm beim Aufstehen, Kürbis ernten, Abnehmen, Karate üben und Einschlafen über die Schulter schauen können.

Eicke, Wolfram

Der Pflaumenmusfänger

Potz Blitz! Am königlichen Hof herrscht heilloses Durcheinander: fliegende Torten, sausende Puppenwagen, rollende Mülltonnen! Und das alles nur, weil der König mit dem Pflaumenmus gekleckert hat? Eine witzige Retrogeschichte voller Tempo und Dynamik: Während der König versucht, dem vermeintlichen Bösewicht auf die Schliche zu kommen - landet er bei sich selbst!

Fuchs, Thomas

Der Vogel Kakapo

Herr Hasenkleber ist ein ruhiger Herr, der sehr zurückgezogen lebt. Er arbeitet in einem Büro und liebt seinen gemütlichen Abend vor dem Fernseher. Das ändert sich, als eines Tages der Kakapo, ein Vogel aus der Art der Eulenpapageien in sein Leben tritt. Durch die freche Lüge, dass er nicht nur aus einer aussterbenden Art stammt, sondern auch noch verfolgt wird, findet er Aufnahme. Nun ändert sich das Leben von Herrn Hasenkleber. Der Vogel Kakapo ist u.a. nachtaktiv und hat vom Leben genaue Vorstellungen.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz. Ein verrückter Reimspaß

Der Frühjahrsputz des Zauberers Barbeutzebutz geht gründlich schief. Seine verdrehten Zaubersprüche richten in den Zimmern des Schlosses ein riesengroßes Chaos an. Da ist guter Rat teuer. Doch dann greift Barbeutzebutz endlich selbst zum Staubsauger!

Die Möwe und ein Meer von Farben

Die Möwe weiß, wie sie die beiden in Konkurrenz bringen kann, das Meer und den Himmel, damit ihr ein Schauspiel von enormer Farbenkraft geboten wird. Wunderbare Kämpfe des Blaus gegen das Blau fordert das ungereimte Gedicht - und genau darum dreht es sich. Eine Herausforderung für die Illustratorin, der das allerdings hervorragend gelingt. Sehr geeignet für Menschen, die an der Küste wohnen oder zu Besuch sind.