Grimm, Sandra

Minitou - Der große Indianer

Mit der vorliegenden CD erhält man das Hörbuch zum gleichnamigen Kinderbuch. Es erzählt von den Abenteuern des kleinen Minitou in der Welt der Indianer.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Es ist am Ende der Ferien, als Hank in der Eisdiele seiner Eltern, ein unsichtbares Fell fühlt. Das unsichtbare Wesen, das sich unter einem Becken versteckt, heißt Wink und kommt für Hank gerade zur rechten Zeit. Hanks Freund ist weggezogen und in der Schule macht ihm Bruno das Leben schwer. Da kann Hank einen unsichtbaren Freund gut gebrauchen.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Das Hörbuch "Zorgamazoo" von Robert Paul Weston aus dem Jahre 2012 erzählt die Geschichte von dem Mädchen Katrina Katrell, die sich mit einem Zorgel anfreundet. Eine spannende Geschichte beginnt und endet mit der Befreiung der entführten Zorgels und anderen aus dem Zorgamazoo, die, zurück auf der Erde, nun willkommen aufgenommen werden.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo Audio-CD

Eine skurrile Geschichte über Langweilergas und seltsame Wesen, deren Geschichte für uns Menschen nicht unwichtig bleiben sollte.

Scherz, Oliver

Keiner hält Don Carlo auf

Carlo vermisst seinen Vater, der vor einiger Zeit von zuhause ausgezogen ist und nun auf Sardinien lebt. Carlos Mutter möchte jedoch nicht mit ihm dorthin fahren, sodass Carlo kurzerhand beschließt, auf eigene Faust zu seinem Vater zu fahren. Auf dem Weg nach Italien erlebt Carlo allerhand und trifft viele hilfsbereite Menschen.

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Luke ist Fachmann für Comics und träumt davon Superkräfte zu bekommen. Weil er im falschen Augenblick pinkeln muss, fallen die jedoch auf seinen Bruder Zack, der widerwillig als Star-Typ zwei Universen retten soll, aber eigentlich nur Augen für Cara hat. Ihre Schwester Lara ist Schülerzeitungsreporterin und will das Geheimnis um Star-Typ lüften, was Luke natürlich verhindern will. Mit seinem Freund Serge helfen Luke und Lara Zack, seine Aufgabe erfolgreich zu lösen.

Lugo, Tom

Abenteuer Musik

Die CD des Liedermachers Tom Lugo nimmt Kinder mit auf eine große musikalische Reise. Es werden Lieder in Reimform gesungen, die sich der junge Zuhörer gut einprägen kann. Dann gibt es ein Lied in anderen Sprachen und viele lustige und vergnügte Lieder, die zum Mitsingen und Mitmachen animieren. Alle Lieder gibt es als Karaokeversion, so dass die Lieder auch alleine gesungen werden können.

DiCamillo, Kate

Flora und Ulysses

Das Hörspiel "Flora & Ulysses" von Kate DiCamillo erzählt die Abenteuer von Flora und dem Eichhörnchen Ulysses. Flora hatte es einst aus dem Staubsauger der Nachbarin gerettet und sie nennt es ihr Superheldeichhörnchen. Ulysses bringt viel Trubel mit sich und verzaubert die Menschen…

Palacio, M. S.

Wunder

August wurde vor zehn Jahren mit einem Gendefekt geboren, weshalb sein Gesicht entstellt ist. Die Reaktionen seiner Umwelt bekommt er mehr als deutlich zu spüren. Was bedeutet das für August? Wie geht seine Familie damit um? Was denken andere über ihn? All` diese Fragen thematisiert dieses Hörbuch.

Blazon, Nina

Der Drache aus dem blauen Ei 2 CD

Das Hörbuch ""Der Drache aus dem blauen Ei"" erzählt die Geschichte des Mädchens Anja, die ein blaues Ei findet, aus dem ein kleiner Drache schlüpft.

Handler, Daniel

43 Gründe, warum es aus ist

Der Verlauf und das Ende der ersten großen Liebe wird in Form eines Briefes dargestellt. Min, eigentlich Minerva, schreibt diesen Brief an ihren Ex-Freund Ed und nennt ihm ihre Gründe, insgesamt 43 an der Zahl, warum die Beziehung vorbei ist. Dabei hat sie ihm eine Kiste gepackt, in der lauter Erinnerungsstücke ihrer Liebe aufbewahrt sind. Diese stellt sie gemeinsam mit dem Brief, aus dem sie vorliest, vor seine Tür.