, Annette

Der Bärbeiß. Herrlich miese Tage

Bärbeiß ist als das schlecht gelaunteste Geschöpf von Timbuktu bekannt ist. Mit seiner schlechten Laune vergrault er die Bewohner des kleinen Ortes. Allen voran das Tingeli, welches mit seinem positiven Gemüt in allem etwas Gutes sieht.

Wiencirz, Gerlinde

Die ganze Welt der Lieder und Reime

Ein bunter Mix aus größtenteils bekannten Kinderliedern und -gedichten wird hier in unterschiedlicher Art von verschiedenen Sprechern und Sängern vertont

Wiencirz, Gerlinde

Die ganze Welt der Lieder und Reime

Der Kinderliedermacher Robert Metcalf präsentiert die beliebtesten deutschen Kinderlieder: Von - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad - bis hin zum Schlaflied - Weißt du, wieviel Sternlein stehen? - ist auf dieser CD für jeden Anlass etwas dabei.

Gebhart, Ryan

Bärenschwur

Der dreizehnjährige Tyson versteht sich gut mit seinem Großvater. Beide wollen gemeinsam auf die Jagd, doch dem Großvater geht es gesundheitlich nicht gut und er muss in ein Seniorenheim. Sein größter Traum scheint zu platzen, doch sein Großvater findet eine Möglichkeit doch zusammen auf die Jagd zu gehen. Tyson erlegt einen Wapiti und zerlegt ihn mit der Hilfe seines Großvaters. Sie werden von einem Grizzly Bären angegriffen und Tyson kommt mit ein paar Kratzern davon.

Scherz, Oliver

Keiner hält Don Carlo auf

Carlo vermisst seinen Vater, der vor einiger Zeit von zuhause ausgezogen ist und nun auf Sardinien lebt. Carlos Mutter möchte jedoch nicht mit ihm dorthin fahren, sodass Carlo kurzerhand beschließt, auf eigene Faust zu seinem Vater zu fahren. Auf dem Weg nach Italien erlebt Carlo allerhand und trifft viele hilfsbereite Menschen.

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Luke ist Fachmann für Comics und träumt davon Superkräfte zu bekommen. Weil er im falschen Augenblick pinkeln muss, fallen die jedoch auf seinen Bruder Zack, der widerwillig als Star-Typ zwei Universen retten soll, aber eigentlich nur Augen für Cara hat. Ihre Schwester Lara ist Schülerzeitungsreporterin und will das Geheimnis um Star-Typ lüften, was Luke natürlich verhindern will. Mit seinem Freund Serge helfen Luke und Lara Zack, seine Aufgabe erfolgreich zu lösen.

Lugo, Tom

Abenteuer Musik

Die CD des Liedermachers Tom Lugo nimmt Kinder mit auf eine große musikalische Reise. Es werden Lieder in Reimform gesungen, die sich der junge Zuhörer gut einprägen kann. Dann gibt es ein Lied in anderen Sprachen und viele lustige und vergnügte Lieder, die zum Mitsingen und Mitmachen animieren. Alle Lieder gibt es als Karaokeversion, so dass die Lieder auch alleine gesungen werden können.

DiCamillo, Kate

Flora und Ulysses

Das Hörspiel "Flora & Ulysses" von Kate DiCamillo erzählt die Abenteuer von Flora und dem Eichhörnchen Ulysses. Flora hatte es einst aus dem Staubsauger der Nachbarin gerettet und sie nennt es ihr Superheldeichhörnchen. Ulysses bringt viel Trubel mit sich und verzaubert die Menschen…

Gemeinhart, Dan

Die wirkliche Wahrheit

Die Geschichte wird von Andreas Steinhöfel und Birte Schnöink gefühlvoll vorgelesen. Mark hat Krebs und bis jetzt erfolgreich dagegen angekämpft, doch der Krebs bricht wieder aus und er beschließt mit seinem Hund Beau abzuhauen. Seine Freundin Jessie ahnt, was er vorhat, aber behält das Geheimnis für sich. Mark versucht den Gipfel des Mount Rainier zu erreichen, auch wenn es das Letzte ist, was er tut. Mark fotografiert die wichtigsten Momente seiner Reise und schreibt sie in sein Notizbuch.

Gemeinhart, Dan

Die wirkliche Wahrheit

Mark ist todkrank, aber er hat ein Ziel. Den Mount Rainier, einen der höchsten Berge der USA. Seinem Großvater hat er versprochen, ihn zu besteigen. Und er will sich von seinem Ziel nicht abbringen lassen.

Hub, Ulrich

Ein Känguru wie du

Nachdem die Raubkatzen Pascha und Lucky mit ihrem Trainer für ihren ersten Auftritt als Zirkuskatzen viel geübt hatten, laufen sie entsetzt weg, als sie herausfinden, dass er schwul ist. Kurz vor ihrem Auftritt! Sie lernen Django, das Känguru, kennen, und werden Freunde. Als sie herausfinden, dass auch er schwul ist, fangen sie an, ihr Vorurteil neu zu überdenken und wagen sich gemeinsam mit dem Känguru zurück zum Zirkusfestival, wo sie als Trio den begehrten Preis der Prinzessin gewinnen.

Leuther, Ralf

Jagd auf den Alligator

Spürnase Fiona wittert überall Kriminalfälle. Eines Tages besucht sie einen Jungen namens Manuel, der auf einem Hausboot lebt, und findet das sehr spannend. Daher versucht sie ihn zu überreden, mit ihr und notgedrungen auch mit ihrem kleinen Bruder Aaron ein Detektivbüro zu gründen. Zuerst ist Manuel nicht sehr angetan von der Idee, doch bei einer Hunde-Rettungsaktion entdecken sie plötzlich einen riesigen Alligator im Fluss.