Steinhöfel, Andreas

Paul Vier und die Schröders - Audio-CD

Der Metzgersohn Paul wohnt in einer gutbürgerlichen Gegend, in der man Harmonie und Ordnung über alles schätzt. Da regt es die Nachbarschaft mächtig auf, als Frau Schröder mit ihren vier Kindern das letzte freie Haus bezieht. Was auf den ersten Blick wie Chaos aussieht, hält manche Überraschung bereit, wie Paul bald feststellt. Und schon ist er mittendrin, im wunderbarsten Nachbarschaftsstreit.

Russell, Christopher

Die Schaf-Gäääng Ab durch die Wüste Audio-CD

Dieser verrückte Roadtrip entführt seine verblüfften Hörer in die Welt der Schafheit, die so ganz nebenbei der menschlichen doch viel ähnlicher zu sein scheint, als wir eingeschränkten Humanwesen das allzu oft glauben. Denn auch hier geht es letztendlich um Bedrohung und Furcht, Kampf und Ehre, und natürlich nicht zuletzt um Ruhm und Glück.

Hughes, Gregory

Den Mond aus den Angeln heben Audio-CD

Bob und seine Schwester Marie-Claire leben in der Nähe von Winnipeg (Kanada), wo sie mit ihrem Vater ein harmonisches Leben führen. Doch als der Vater eines Tages stirbt, ziehen die beiden los, einen geheimnisvollen Onkel zu suchen, der in New York leben soll.

Teller, Janne

Nichts Was im Leben wichtig ist

Dieser streitbare Roman stellt antipodisch unter dem Titel ‚Nichts' einfach alles zur Diskussion und verwickelt seine Leser und Zuhörer in einen Gang der Dinge, der seiner Konsequenz wegen grauenerregend wirkt. Nichts für schwache Nerven.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Das neue Abenteuer des mittlerweile bekannt-berüchtigten und äußerst ungewöhnlichen Kriminalduos verspricht Spannung, eine Reise, jede Menge kriminelle Energie und natürlich den bekannten Witz aus der Feder von Andreas Steinhöfel.

Ardaghs, Philip

Völlig nutzloses Hörbuch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

In diesem Buch versammeln sich die unterschiedlichsten Fehler, die in Vergangenheit und Gegenwart für Schmunzeln und Entsetzen gesorgt haben.

Blazon, Nina

Ascheherz Audio-CD

Die junge Summer weiß nicht mehr wer sie ist. Vor einem Jahr ist sie aufgewacht , ohne jegliche Erinnerung an ihr früheres leben oder daran, wer sie ist und wo sie sich befindet. Die einzigsten Anhaltspunkte sind die Bilder aus ihren Träumen, die ihr Angst machen, denn sie wird gejagt von einem Mann mit einem Schwert. So reist sie von Stadt zu Stadt. Nur langsam setzen sich die Erinnerungsstücke zusammen und sie kann sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Wilk, Janine

Lilith Parker - Insel der Schatten

Lilith lernt in ihrem neuen Zuhause die Wesen der Nacht, wie Hexen, Dämonen und Vampire kennen, die alle auf der Insel Bonesdale leben und das ganze Jahr Halloween für Touristen feiern. Nach und nach begreift sie, dass vieles real ist. So geschehen merkwürdige und unheimliche Dinge, die für sie gefährlich sind, wie der Angriff der Krähe. Zum Glück gibt es für Lilith Freunde wie Mad und Emma, die ihr helfen, die Geschehnisse besser zu verstehen.

Blazon, Nina

Zweilicht

Der 17-Jährige Jay zieht als Austauschschüler zu seinem Onkel nach New York, um mehr über die Heimatstadt seines verstorbenen Vaters herauszufinden. Nach und nach lebt er sich auch in der Schule ein und verliebt sich in zurückhaltende Madison. Gleichzeitig begegnet er dem Mädchen Ivy, das keiner außer ihm sehen kann, und es geschehen seltsame Dinge. Ivy gelingt es, ihn davon zu überzeugen, dass er in einer Scheinwelt lebt und die Realität gefährlich und grausam ist.

Meyer, Kai

Arkadien fällt Audio-CD

Rosa und Alessandro haben sich als Capi ihrer Clans etabliert, jedoch ist der Widerstand gegen sie nicht geringer geworden. Die Clans und Dynastien verbünden sich gegen Rosa und Alessandro, eine Liebe zwischen Lamien und Panthera darf nicht sein. Jedoch sind die Dynastien nicht ihr einziges Problem, die Polizei sucht sie wegen Mordes. Als ob das nicht reicht taucht auch noch der Capo auf, der “Hungrige Mann”. Er steht für die alten Dynastien und ihren Anspruch auf Macht.