Schowe, Markus

Egal wie. Doro will zum Fernsehen

Bei den Projektarbeiten vor den Sommerferien will Doro unbedingt Moderatorin für das Fernsehmagazin sein. Am Beispiel einer zufälligen Aufname geschildert, wie man Bilder und Zuschauer manipulieren kann. Doro muss sich entscheiden, ob ihr der Berufswunsch wichtiger ist als ein Menschenleben.

Donovan, Rebecca

Liebe verletzt

Emma lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Dort erlebt sie die Hölle auf Erden, da ihre Tante sie für alles verantwortlich macht und bestraft. Ihre einzige Hoffnung, die sie alles durchstehen lässt, ist das Stipendium für ein College, für das sie hart arbeitet. Doch plötzlich kommt Evan auf die Schule, in den sie sich verliebt, und bringt ihr strukturiertes Leben durcheinander. Emma bewegt sich auf einem schmalen Grad zwischen plötzlich empfundenem Glück und Lügen.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon verbringt zwei Tage bei seinem Opa, weil die Eltern eingeladen sind. Das ist für ihn kein Problem, und er ist gespannt darauf, was die beiden zusammen machen werden. Als er hört, dass sie nur den Dachboden aufräumen wollen, reagiert er zuerst enttäuscht. Aber er klettert mit nach oben und entdeckt bald eine alte Truhe mit aufregendem Inhalt.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian berichtet seinen Eltern von einem neuen Zoo, in dem die Tiere wie Menschen sprechen können. Aber im Zoo der sprechenden Tiere sind viele Tierhäuser noch nicht fertig, und deshalb leben einige Zootiere in der unteren Wohnung von Frau Ding aus China. Die Giraffe steckt eines Abends ihren langen Hals durch ein Loch im Boden in Adrians Zimmer und unterhält sich mit ihm. Als Frau Ding eines Tages spurlos verschwindet, begeben sich Giraffe, Löwe und Affe mit Adrian auf die Suche nach ihr.