Walbrecker, Dirk

Eine rätselhafte Verwandlung

Über die Hürden und Emotionen, Gefühle und deren Ausleben im, wärend und hin zum Erwachsenwerden - haben wir alle schon hinter uns, stehen mittendrin oder kurz davor.

Wilharm, Sabine

Engel und anderes Geflügel

Dieser Adventskalender im Taschenbuchformat präsentiert Cartoons mit dazu gehörenden Reimen, in denen Engel und Teufel um die "Beute" Mensch ringen. Immer wieder siegt das Gute und die bizarren Teufelchen sind um ihr Vergnügen gebracht.

WILHARM, Sabine

Engel & anderes Geflügel 11

Adventskalender mit Reimen in Buchformat, mit dem Himmel, Hölle, Engel und Teufel als Mobile gebastelt werden können.

Hennig von Lange, Alexa

Erste Liebe

Elisabeth, genannt Lelle, zieht schon früh von zu Hause aus. Sie ist auf der Suche nach Liebe und sich selbst.

Zillgens, Gerlis

Ein Kuss zu viel

Sophie und ihr bester Freund Jonas, den sie schon lange kennt, machen mit ihren Familien zusammen Urlaub auf Fuerteventura. Eigentlich wollten die beiden auf der Insel viele gemeinsame Abenteuer erleben, doch es kommt anders. Plötzlich wird für Sophie ein Junge interessant, Patrick, und Jonas kümmert sich plötzlich auffallend um Anna. Da geraten die Gefühle ganz schön durcheinander....

Baron, Karin

Lametta-Sophie auf Tour

Lametta-Sophie Weihnachtsengel und arbeitet in der Kugelwerkstatt. Als Santa aus Amerika um Hilfe bittet, um seine defekte Lametta-Anlage zu reparieren, gehen ihre Freunde nach Amerika. Leider darf Lametta-Sophie nicht mit, weil sie ohne Erlaubnis den Himmel verlassen hat. Zu allem Unglück muss sie jetzt auch noch am Bratwurststand arbeiten. Aber sie übersteht die harte Zeit und darf zum Schluss doch noch nach Amerika. Dort hilft sie entscheidend mit, die Lametta-Maschine zu reparieren.