Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Gruselnacht

Eine Gruselnacht in der Stadtbibliothek steht bevor; geplant ist zudem eine kleine Nachtwanderung über den Friedhof. Natürlich will Anton teilnehmen. Aber bald kommt ihm ein schrecklicher Verdacht: Geiermeier und Schnuppermaul, die Vampirjäger, wollen die Kinder als Köder für ihre Vampirjagd missbrauchen! Aber auch die Vampire rechnen sich Chancen nach frischem Blut aus...!

Bertram, Rüdiger

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

Freddie lebt nach dem Tod seiner Eltern bei Onkel und Tante und Kusine Emily. Fies, wie sie sind, lassen sie ihn nach dem Tannenbaumschlagen zurück im Wald. Er verläuft sich und findet nicht mehr raus aus dem Wald. Er sieht nach langem Suchen eine Hütte und den Weihnachtsmann. Freddie schließt eine Wette mit diesem ab und muss fünf Menschen finden, die noch an den Weihnachtsmann glauben. Ob er es schafft?

Johnson, Gillian

Thora Meermädchen

Thora, Tochter einer echten Meerjungfrau, ist 10 Jahre lang mit ihrer Mutter durch die Meere gezogen. Nun wird es Zeit für 10 Jahre in der Welt der Menschen, denn ihr Vater war ein Mensch. Da trifft sie ausgerechnet auf den fiesen Immobilienhai Frutti di Mare, der den stillen Ort in eine Hochburg verwandeln will. Aber er hat nicht mit Thora gerechnet ...

Johnson, Gillian

Thora Meermädchen

Thoras Mutter ist eine Nixe, ihr Vater ein Mensch. Zehn Jahre muss sie in in der Welt des Wasser leben, danach an Land. So will es ein alter Fluch. Thoras Zuhause ist ein Boot. Nach zehn Jahren in allen Weltmeeren heißt es von ihrer Mutter Abschied nehmen. Sie versucht allein in der Welt der Menschen zu bestehen. Nicht immer ist alles einfach und ganz besonders Frutti Di Mare, ein Immobilienhai, schreckt vor nichts zurück. Als Thora ihre Mutter in einem Aquarium entdeckt, muss sie handeln....

Hart, J.V.

Die wilden Abenteuer des jungen Capt’n Hook

Er ist der illegitime Sohn eines Lords - und das im 19. Jahrhundert! In Eton, wohin James auf Wunsch seines Vaters gebracht wird, ist und bleibt der ungewöhnliche, hoch begabte Junge ein Außenseiter - ehe er zur See fährt.

Kleine Helden - großer Mut, Geschichten, die stark machen

In der Rahmenhandlung geht es um die Prinzessin Pauranella, die ununterbrochen am ganzen Leib schlottert und deshalb nur noch Schlotterinchen genannt wird. Der weise Jau Jau wird zur Hilfe geholt. Er erkennt sofort, dass Schlotterichen Angst hat und beginnt, ihr Geschichten zu erzählen, die von Kinderängsten und deren Lösungsmöglichkeiten handeln. Schließlich stellt sich auch Schlotterinchen ihrer Angst und hört auf zu schlottern. Ein Nachwort zu Kinderängsten kommt vom Pädagogen Jan-Uwe Rogge.

Johnson, Gillian

Thora und das kleine grüne Einhorn

“Halb vom Land. Halb von der See. Halb trocken. Halb nass. Mensch und Meerjungfrau” (S. 104): Das ist Thora Grünberg, denn ihr Vater ist ein Mensch und ihre Mutter eine echte Meerjungfrau. Auch in ihrem zweiten Abenteuer in London findet Thora schnell neue Freunde und löst mit Witz, Charme und Scharfsinn alle Probleme.

MATZERATH, Christian

Geniale Ganoven ..... klauen den Pokal

Mathilde und Jasper (10 Jahre alt) sind seit einem Jahr ein Ganoventeam. In einer Verbrecher-Liveshow des Fernsehens werden sie vor ausgewähltem Publikum - nämlich vor Ganoven - zu ihrem letzten Coup befragt. Da gelang es ihnen, den wertvollen Siegespokal zu klauen, der für das jährlich zwischen Polizisten und Gefängnisinsassen ausgetragene Tipp-Kick-Turnier seit 100 Jahren ausgesetzt wird. Haarsträubende, spannende Szenen führen letztendlich zum Erfolg des kindlichen Ganoventeams.

MATZERATH, Christian

Geniale Ganoven ... entführen Billys Bären

Jasper und Mathilde sind Kinder-Ganoven auf der Suche nach dem großen Coup. Nach unglaublichen Verwicklungen und unwahrscheinlichen Lösungen steht am Schluss die Aussicht, zum "Ganoven des Jahres" gewählt zu werden. Das Buch nach einer ZDF-Kinderserie erzählt von zwei Kindern: eines hat magische Kräfte und das andere ein geniales Superhirn.

MATZERATH, Christian

Geniale Ganoven entführen Billys Bären

Die Kinder Jasper und Mathilde stammen aus bürgerlichen Familien, fühlen sich aber im Ganovenmilieu zu Hause. Sie streben eine Karriere als Kriminelle an und haben dank Mathildes Zauberkräften auch schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Um ins ganoveneigene Fernsehen “Crime-TV” zu kommen, planen Jasper und Mathilde einen riskanten Coup, der gefährlicher wird, als sie geahnt haben.

Kerr, P.B.

Die Kinder des Dschinn

Die 12-jährigen Zwillinge Philippa und John aus New York müssen feststellen, dass sie keine Menschen, sondern Dschinn sind, also Wesen aus Feuer. Sie verfügen über besondere Kräfte und sind Hüter des gesamten Glücks im Universum. Dies droht jedoch durch Machtkämpfe verloren zu gehen.