Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra hat es nicht einfach in ihrem Alltag. Ständig gibt es Aufregung und Zankereien, für die sie gar nichts kann. Schließlich wohnen drei Monster unter ihrem Bett (wo sonst?), und da kann es ja nicht normal zugehen.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Letzte Verwandlung

Anton darf an der höchsten Zeremonie der Vampire teilnehmen, der Nacht der Letzten Verwandlung. Hier erfährt er hautnah, was es heißt ein Mensch unter Vampiren zu sein.

Kerr, Philipp

Die schaurigste Geschichte der Welt

Die kleine Leseratte Bill Shiver entdeckt eine ganz besondere Buchhandlung, eine Mischung aus Gruselkabinett und Buchladen. Er freundet sich mit dem Besitzer an und überlegt sich als besondere Werbeaktion, um die nichtlesenden Kinder wieder zurückzugewinnen, einen gruseligen Vorleseabend. Gelesen werden soll die “schaurigste Geschichte der Welt”, geschrieben von Mary Shelley, der Erfinderin von “Frankenstein”.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn und ihre Familie mieten ein Haus an der walisischen Küste. Hier trifft die spöde Finn auf den versclossenen Mike, und bald geraten die beiden in die unheimlichen Machenschaften von Griffith. Ist er der geheimnisvolle, böse Herr der Stürme, der über Leben und Tod entscheidet?

Eicke, Wolfram

Das silberne Segel

In den Wirren des 30-jährigen Krieges steht der durch die Grausamkeiten verwaiste Randolf allein einer Übermacht gegenüber. In seinen Träumen hat ihn der Vater aufgerufen, das silberne Segel zu suchen, das den Menschen das Licht wiederbringen wird. Doch auch Eisenfuß, der böse Piratenanführer, sucht das Segel um das Silber zu erbeuten. Ein spannender Wettlauf beginnt ...

Scheinberger, Felix

Grauslichschöne Gruselgeschichten für dunkle Abende

Der Band beinhaltet eine Auswahl an Gruselgeschichten unterschiedlichster Autoren darunter Klassiker wie Heinrich Heine, Edgar Allen Poe oder H.P. Lovecraft, aber auch moderne Autoren. Die einzelnen Geschichten wurden jeweils von einer Studentin/einem Studenten der Fachhochschule für Gestaltung Mainz illustriert.

Feasey, Steve

Changeling

Das Leben des 14-jährigen Trey Laporte ändert sich über Nacht. Er soll ein Werwolf sein? Und als Einziger die Menschheit vor der Bedrohung durch die finstere Unterwelt schützen können? Es ist wahr - Trey muss sich der Bedrohung stellen. An der Seite guter Freunde kämpft er um die Freiheit aller Menschen - und gewinnt.

Feasey, Steve

Changeling

Treys Welt ist völlig durcheinandergeraten. Eben noch ein Junge in einem Kinderheim und jetzt in einem Luxusappartment in London. Sein angeblicher Onkel Lucien entpuppt sich als Vampir und Trey ist der letzte noch lebende Werwolf. Und ausgerechnet Trey soll der einzige sein, der den fiesen Caliban, der die gesamte Menschheit bedroht, aufhalten kann. Dabei ist er doch eigentlich nur ein Teenager!

Calaspia - Das Erbe der Apheristen

Im Land Calaspia scheint sich die Lage nach den jüngsten Ereignissen endlich zu entspannen. Aber der Schein trügt: unheimliche Gestalten ziehen durchs Land und richten Unheil an. Und ein geheimnisvoller Mann schart immer mehr Menschen um sich, die seinen teuflischen Plan unterstützen sollen. Nur Bryn Bellyset kann Calaspia davor bewahren, dem totalen Wahnsinn zu verfallen. Da zu muss er aber ein legendäres Schwert finden, und die Zeit läuft ihm davon.

Freund, Wieland

Lisas Buch

Lisa ist ein Bücherwurm und häufiger Gast der Stadtbibliothek. Daher wundert sie sich über die zwei komischen Jungen, die den alten Bibliothekar Birnbichler beobachten, wie er an einem Buch schreibt. Als das Buch plötzlich verschwunden ist, erfährt sie von den Jungen - es sind Tom Sawyer und Huck Finn - von der immensen Bedeutung desselben. Wer es besitzt, kann die Andere Welt nach seinen Wünschen umschreiben - oder zerstören. Und hinter diesem Buch ist nicht nur der böse Kapitän Ahab hinterher. Eine Jagd nach dem Buch beginnt...

Hill, Susan

Der Kampf um Gullywith

Olly zieht mit seiner Familie von London aufs Land - auf die Gullywithfarm, die ihm von Anfang an suspekt vorkommt. Tatsächlich scheint mit dem alten Haus etwas nicht zu stimmen: Es geschehen merkwürdige Dinge, denen Olly und seine Freunde schon bald nicht mehr ausweichen können.