Ross, Tomas

Jaromir und die geheimnisvolle Höhle

Jaromir fährt mit seinem Vater, einem sehr erfolgreichen Archäologen, nach Frankreich um Forschungen in einer Fledermaushöhle vorzunehmen. Diese sollen Aufschluss über die Herkunft eines besonderen Talismannes geben. Eigentlich wollte Jaromir Biologie lernen, doch es kam alles anders. Die Fledermaushöhle wird für Jaromir zu einem spektakulärem Abenteuer.

Ross, Tomas

Jaromir und die geheimnisvolle Höhle

Jaromir fährt mit seinem Vater, einem sehr erfolgreichen Archäologen, nach Frankreich um Forschungen in einer Fledermaushöhle vorzunehmen. Diese sollen Aufschluss über die Herkunft eines besonderen Talismannes geben. Eigentlich wollte Jaromir Biologie lernen, doch es kam alles anders. Die Fledermaushöhle wird für Jaromir zu einem spektakulärem Abenteuer.

Lanagan, Margo

Seeherzen

Die Insel Rollrock Island liegt, nur mit dem Schiff erreichbar, gut abgeschottet vom Festland entfernt. Der Roman beschreibt das Leben einer Frau, als Mädchen verhöhnt oder gemieden, als Frau zur Hexe erklärt, die wunderschöne Frauen aus Robbenkörpern holen kann. Als Mädchen Missakaella wurde sie verspottet oder gemieden, selbst innerhalb der Familie ungeliebt, als Erwachsene Frau nimmt sie Rache an der gesamten Bevölkerung der Insel und bringt Unglück über die Bewohner.

Stilton, Geronimo

Im Königreich Fantasia

Geronimo Stilton möchte auf dem dunklen Dachboden lediglich ein paar Kerzen holen und gerät dabei von einem Abenteuer in das andere.

Johnson, Gillian

Thora Meermädchen

Thora, Tochter einer echten Meerjungfrau, ist 10 Jahre lang mit ihrer Mutter durch die Meere gezogen. Nun wird es Zeit für 10 Jahre in der Welt der Menschen, denn ihr Vater war ein Mensch. Da trifft sie ausgerechnet auf den fiesen Immobilienhai Frutti di Mare, der den stillen Ort in eine Hochburg verwandeln will. Aber er hat nicht mit Thora gerechnet ...

Feasey, Steve

Changeling

Das Leben des 14-jährigen Trey Laporte ändert sich über Nacht. Er soll ein Werwolf sein? Und als Einziger die Menschheit vor der Bedrohung durch die finstere Unterwelt schützen können? Es ist wahr - Trey muss sich der Bedrohung stellen. An der Seite guter Freunde kämpft er um die Freiheit aller Menschen - und gewinnt.

Calaspia - Das Erbe der Apheristen

Im Land Calaspia scheint sich die Lage nach den jüngsten Ereignissen endlich zu entspannen. Aber der Schein trügt: unheimliche Gestalten ziehen durchs Land und richten Unheil an. Und ein geheimnisvoller Mann schart immer mehr Menschen um sich, die seinen teuflischen Plan unterstützen sollen. Nur Bryn Bellyset kann Calaspia davor bewahren, dem totalen Wahnsinn zu verfallen. Da zu muss er aber ein legendäres Schwert finden, und die Zeit läuft ihm davon.

Ermatinger, Valentine

Das Rätsel der drei Schläfer

Die Erde in naher Zukunft steht vor dem Abgrund. Zwei benachbarte Staaten drohen mit Krieg und stellen ein Ultimatum. In dieser Atmosphäre der Angst landet in der Hafenstadt ein Junge mit einem eigenwilligen, eiförmigen Gefährt. Durch einen glücklichen Zufall gerät er in eine Forscherfamilie; als diese erfährt, dass es in der Heimat des Jungen Dschäh-Tung, genannt Kheg, ein Mittel gibt, mit dem man den Krieg verhindern kann, brechen alle (mit Ausnahme der Mutter) und einem Strassenjungen, den sie unterwegs finden, auf. Ihr Gegenspieler ist der Magier Quadoc aus Khegs alter Heimat...

Richter-Peill, Charlotte

Magoria Das Haus der Schatten

Magoria, ein Ort, den niemand kennt. Hier werden die Schattenjäger ausgebildet. Maja ist eine von sechs Anwärtern und sie genießt den Zusammenhalt in der Gruppe sehr. Alle können die unheimlichen Schatten sehen. Nur einmal im Jahr öffnet sich das Portal in die Dunkle Welt, in der die Schatten leben und getötet werden können. Der gefährliche Ritt in das Schattenreich verändert alles bisher Geglaubte. Wer kämpft hier gegen wen?

Sutcliffe, William

Wir sehen alles

In London findet ein undefinierbarer Krieg zwischen der Bevölkerung in einem streng kontrollierten Landstrich und einer Militärbasis statt. Drohnenpilote bringen Tod und Zerstörung über die Bewohner der abgeschotteten Stadtteile. Die Protagonisten Alan und Lex kämpfen an unterschiedlichen Fronten gegeneinander.

Brause, Katalina

Die Bartfrau

Jonathans Eltern wollen ein perfektes Kind. Weil Jonathan aber einfach nur durchschnittlich ist, rufen sie die böse Bartfrau, vor der alle Kinder Angst haben. Die allerdings entpuppt sich als böse Überraschung für die Eltern...