Elliott, Rebecca

Pretty Funny for a Girl

Haylah findet sich zu dick. Aus Selbstschutz flüchtet sie in die Welt der Comedians und hofft, dass die Mobber sie in Ruhe lassen, wenn sie sich einfach selbst „pig“ nennt. Doch eines Tages outet sich der Star der Schule vor allen als Stand-Up-Comedy-Fan und Haylahs Welt ist wie auf den Kopf gestellt. Im Laufe ihrer Geschichte lernt sie, über ihre Selbstzweifel hinauszuwachsen, die Bedürfnisse ihrer Familie und ihrer Freunde zu berücksichtigen, sich selbst zu lieben und, was wahre Freundschaft ist.

Walliams, David

Fing

Myrtle wünscht sie sich ein Fing, obwohl sie selbst nicht weiß, was genau das eigentlich ist. Der Vater, gewöhnt ihr jeden Wunsch zu erfüllen, begibt sich auf die abenteuerliche Suche. Im Urwald wird er endlich fündig. Doch das Fing bringt dem verwöhnten Mädchen kein Glück.

Walliams, David

Fing

Eines scheint sicher: David Walliams hat das Buch vom „Fing“ nur geschrieben, damit er möglichst viele der verrückten Gedanken, die er schon jemals hatte, in einer Geschichte unterbringen kann.

Williams, David

FING

Myrtle, die tyrannische, immer MEHR wollende Tochter von Mr. und Mrs. Milde, hat bereits alles, was sich ein Kind nur wünschen kann. Doch jetzt verlangt sie auch noch ein "FING". Nach der Recherche in der "Monsterenzyklopädie" macht sich der harmlose Bibliothekar Mr. Milde auf, ein FING im "dschungeligsten aller Dschungel" zu finden. Nachdem Mr. Milde nach etlichen Abenteuern mit dem FING zurück ist, bekommt Myrtle in dem Kugelmonster einen ebenbürtigen, gemeinen Gegner... Skurril-komische Geschichte des Briten David Walliams mit passenden Illustrationen von Tony Ross.

Walliams, David

Gangsta-Oma schlägt wieder zu!

Ein Jahr ist Oma schon tot. Und plötzlich passieren wieder merkwürdige Diebstähle, wie sie eigentlich nur Oma begangen hat. Ben macht sich auf die Suche, den wahren Täter zu finden.

David Walliams,

Gestatten, Mr. Stink

Mr. Stink verbringt mit seinem Hund die Tage auf einer Bank. Er hat weder Schlaf- noch Waschplatz. Die Menschen kennen ihn, beachten ihn aber nicht. Chloe, die täglich an ihm vorbeigeht, setzt sich um die Weihnachtszeit trotz seines Gestanks zu ihm, um ihm etwas zu schenken. Dabei bleibt es nicht. Sie lernen sich gut kennen und es gelingt, dass sich auch die Eltern um den Obdachlosen kümmern müssen. Vor allem die Mutter, die als Politikerin kandidiert, würde lieber rigidere Gesetze einführen.