Reider, Katja

In Schnüffeln eine 1. Eiskalt erwischt

Eddy, ein kleiner Mischlingshund, hat detektivischen Spürsinn und löst gemeinsam mit Jo und Flora einen wirklich spannenden Fall.

Reider, Katja

In Schnüffeln eine 1: Eiskalt erwischt!

Eddy, der Schnüfflerhund, ist wieder als Detektiv gefragt. Sein Zweibeinerfreund Jo und dessen Freundin Flora führen mit seiner Hilfe die Hündin des neuen Eiscafés aus. Dabei erleben sie, wie das leckere Erdbeereis zu Magenproblemen führt. Wer hat wohl ein Interesse daran, das neue Café in Verruf zu bringen? Eine spannende Hunde-Detektivgeschichte.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Dieses Buch besteht aus zwei Bänden. 1. Band: Der 8-jährige Zauberschüler Fips verlässt die Grundschule Hokuspokus, um seinen Vater zu suchen, der vermutlich vom Schwarzmagier Übelwurz entführt wurde. Auf dem Weg trifft er seine neuen Freunde, den kleinen Drachen Zwiebelchen, Ritter Oskar und den Knappen Arthur, die ihm helfen. 2. Band: Nicht alle Zaubereien gelingen dem Zauberschüler und so passieren ein paar Pannen, bis dem bösen Zauberer endlich das Handwerk gelegt werden kann.

Scheffler, Axel et

Die Perlendiebin

Das Buch „Die Perlendiebin“ kombiniert eine märchenhafte Erzählung mit Anleitungen zum – zur Geschichte passenden – Perlensticken.

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Karottenbroschen sind der große Renner in Peacocks Perlenladen. Er wird der Nachfrage kaum Herr und stellt deshalb das schüchterne kleine Huhn als Lehrling ein. Doch das erliegt der Faszination des Perlenglitzers und wird bald zum heimlichen Dieb. Als dann noch die königliche Krone verschwindet, gibt es nicht nur eine abenteuerliche Räuberjagd, sondern auch einen verpassten Königsball und ein versöhnliches Ende.

Grolik, Markus

Fränkie Stein

Was kann man alles erleben, wenn man eine Geisterbahn zum Geburtstag geschenkt bekommt? Richtig: Geisterhaftes.

Grolik, Markus

Fränkie Stein

Fränkie Stein hat echt Pech. Nur wegen der neu gegründeten Reinigungsfirma seiner Eltern musste er umziehen in eine andere Stadt, in der er niemanden kennt. Vor lauter Umzugsstress haben die Eltern auch noch vergessen, ein Geschenk für den 9. Geburtstag des Sprösslings zu besorgen. Doch Papa landet in letzter Minute noch einen Volltreffer: Im Internet ersteigert er für Fränkie, den Monster- und Gruselfan, eine heruntergekommene Geisterbahn am anderen Ende der Stadt.

Pfeiffer, Marikka

Das Springende Haus - Einmal Hollywood und zurück

Lonni wohnt mit ihren Eltern nun seit einer Woche am Stadtrand und ihre anfängliche Begeisterung ist der Langeweile gewichen. Doch bei einer Erkundung im Garten entdeckt sie einen kleinen Durchschlupf zum Nachbargrundstück. Hier lernt sie Nick kennen und staunt, als das Springende Haus landet und die Familie Wendelin von ihrem winterlichen Trip zurückkommt. Dies ist der Auftakt für ihre Freundschaft mit Nick und abenteuerliche Sommerferien.

Pfeiffer, Marika

Das springende Haus. Einmal Hollywood und zurück

Lonni lernt nach ihrem Umzug die Familie Wendelin kennen. Diese leben nebenan in einem Haus, das an jeden Ort in der Welt springen kann. Lonni sieht schon all die großen Abenteuer vor sich. Doch sie und ihr neuer Freund Nick entdecken einen Brief, der ihnen eine ganz besondere Mission auferlegt.

Stark, Ulf

Unser Sommer mit Geist

Amy und Aron spielen auf dem Schrottplatz "ein Weißnichtwas" suchen. Der Schrottplatz gehört Amys Vater. Dabei finden sie ein Ölkännchen mit einem Geist darin. Der Geist begleitet sie den ganzen Sommer lang. Langsam bekommt er wieder einen Körper und Amy und Aron haben einen neuen Freund.

Stark, Ulf

Unser Sommer mit Geist

Amys Vater hat einen Schrottplatz. Dort verbringen das Mädchen und ihr Freund Aron die Sommerferien, ihr Lieblingsspiel heißt „Weißnichtwas-suchen“. Eines Tages finden sie eine kleine Ölkanne, in der ein echter Geist haust. Die Einsamkeit hat ihn unsichtbar gemacht, aber nach und nach zeigt er den Kindern seine Gestalt. Kann man mit einem Geist befreundet sein?

Stark, Ulf

Unser Sommer mit Geist

Amy und Aron sind unzertrennliche Freunde, die oft ausgefallene Spiele spielen, z.B. das Gegenteil-Spiel oder sie suchen ein Weißnichtwas auf dem Schrottplatz. So finden sie ein Ölkännchen mit dem kleinen Geist Mujo, der aus Einsamkeit unsichtbar wurde und der sie wegen ihrer Freundschaft beneidet. Amy und Aron machen es sich zur Aufgabe, die Lebenseinstellung von Mujo zu ändern und ihm dadurch Schritt für Schritt dazu zu verhelfen wieder sichtbar zu werden.

Stark, Ulf

Unser Sommer mit Geist

Amy und Aron verbringen ihre Sommerferien am liebsten auf dem Schrottplatz, wo Amys Vater arbeitet und sie voller Phantasie die alten Dinge zum Leben erwecken und wunderbar spielen können. Auf der Suche nach Weißnichtwas entdecken sie ein altes Ölkännchen und staunen nicht schlecht, als daraus ein zartes Stimmchen erklingt.

Stark, Ulf

Unser Sommer mit Geist

Wenn man einen Freund hat, mit dem man das Weißnichtwas-Spiel spielen kann, findet man gemeinsam die tollsten Sachen.

Wheeler, Samantha

Wombat-Warriors

Maus, 9 Jahre, heißt eigentlich Minnie und ist auch ein richtiges Mäuschen: klein und schüchtern, bleibt sie meist lieber im Hintergrund. Dann allerdings muss sie die großen Ferien bei ihrer Tante im australischen Outback verbringen. Mit Schüchternheit kommt man dort nicht weit. Schon gar nicht, wenn man plötzlich eine verfressene Wombat-Dame als Haustier hat…

Haberstock, Meike

Die Ziegenbockbande - Rätsel um das Pommesparadies

Die Zwillinge Sammy und Jo werden von ihrem Vater mit der Schreckensbotschaft konfrontiert, dass sie die langen Sommerferien ausschließlich gemeinsam zu verbringen haben. Zum Glück aller begegnen sie dem alten Detektivpärchen Ottilie und Theodor Dreyfuss mitsamt Assistenz-Ziegenbock, bevor es Verwundete gibt. Gemeinsam machen sie sich an die Lösung des Rätsels um ihre einstmals heißgeliebte Pommesbude. Ein Buch mit problematischem Humor, der weit über das Ziel hinausschießt.

Walliams, David

Die Mitternachtsbande

Der zwölfjährige Tom wurde von seinen Eltern in ein Internat abgeschoben und ist dort ziemlich einsam. Als er jedoch einen Cricketball an den Kopf bekommt und mit einer riesigen Beule nach London ins Krankenhaus eingeliefert wird, ändert sich sein Leben: Im heruntergekommenen Lord-Funt-Krankenhaus trifft er nicht nur auf den gruseligen Pfleger und eine böse Oberschwester, sondern er findet auf der Kinderstation auch endlich richtige Freunde – er wird Mitglied der Mitternachtsbande.

Walliams, David

Billionen-Boy

Joe Spud lebt mit seinem superreichen Vater in einem riesigen Haus und müsste eigentlich superglücklich sein, aber er wird in der Eliteschule gehänselt und hat keinen Freund. Nachdem er in eine normale Schule gewechselt ist, freundet er sich mit Bob an. Doch schon bald fliegt seine Identität auf und alle wollen nur noch Geld von ihm. Am Ende scheint alles verloren, doch Vater und Sohn finden wieder, was sie schon lange vermisst haben.