Giese, Linus

Ich bin Linus

Das Buch „Ich bin Linus – Wie ich der Mann wurde, der ich schon immer war“ – erschien bereits 2020 und wurde zum Spiegel-Bestseller. Jetzt liegt es als Paperback-Ausgabe mit einer Ergänzung im Nachwort vor. Es ist nicht als Jugendbuch deklariert. Warum eigentlich nicht?

false

Das Geheimnis von Darkmoor Hall. Das Amulett der Winde.

Das Geheimnis von Darkmoor Hall erweist sich als noch gefährlicher, als Kate, Gus und Billy es sich hätten träumen lassen. Um das Rätsel zu entschlüsseln und den vermeintlichen Schatz zu heben, müssen die drei tief in der Vergangenheit eines Fischerdorfs stöbern. Dabei stoßen sie auf einen uralten, ungeklärten Raub und auf einen alten Fluch. Ihre Suche nach der Wahrheit und dem Schatz führt sie tief unter die Erde und weit aufs Meer hinaus. Dabei kommt ihnen ein unbekannter Verfolger näher.

Böhlke, Dorothée

Bobo & Hasi zählen bis 3

Bobo, der Hase, und sein Kuschelhase Hasi haben entschieden, in Eigenregie ihrs Sachen im Kinderzimmer von 1 bis 3 zu zählen. Dies gelingt ihnen auf Anhieb ohne Fehler. Bobo teilt voller Freude die Zahl 1 mit Mama.

Pfeiffer, Marika

Lowinda Löwenzahn und der verschwundene Wunschzettel

Es ist Winter. Polli und Luk sind voller Vorfreude auf das Weihnachtstheaterstück in der Schule. Sie haben ihre Freunde, Lowinda Löwenzahn und Herrn von Gomp, dazu eingeladen. Doch als Polli bei der Generalprobe den Wunschzettel mit den Wünschen der Kinder vorlesen soll, ist dieser verschwunden! Hat der Feenjunge Wido Weihnachtsstern etwas damit zu tun? Polli und Luk müssen den Wunschzettel finden, um die Aufführung zu retten. Dafür müssen sie erneut in die Welt des Feengartens eintauchen...