Lührssen, Hinrich

Raumübergreifendes Grossgrün

Auf rund 170 Seiten hat der Autor und Fernsehjournalist Hinrich Lührssen kuriose Wort- und Satzungetüme versammelt, die vorwiegend aus Verordnungen und Gesetzen stammen. Mit Witz und Ironie werden sie von ihm erläutert.

Wolff, von

ausgezogen

Endlich von den Eltern unabhängig sein! Nicole, Saskia, Julia und Kim planen schon seit langem ihre eigene WG. Doch es genügt nicht, das Abitur und einen Ausbildungsvertrag in der Tasche zu haben; der WG-Alltag und ihre neuen Nachbarn stellen sie vor völlig neue Herausforderungen.

Wolff, Steffi von

Ausgezogen

Vier Freundinnen sind fertig mit der Schule und wollen jetzt in einer WG gemeinsam ihren neuen Lebensabschnitt meistern.

Dahl, Roald

Ottos Geheimnis

Herr Hüpfenstich liebt seine Nachbarin, die verwitwete Frau Silber. Aber er ist zu schüchtern, ihr seine Zuneigung zu gestehen. Da hat er eines Tages eine zündende Idee, wie er das Wachstum ihrer Schildkröte beschleunigen und so doch noch ihr Herz gewinnen könnte.

Franz, Cornelia

Luis und ich und der Ferienmops

Carlotta und Luis wollen mit Papa in den Sommerferien in den Schwarzwald fahren. Währenddessen soll sich Mama mit Baby Henri erholen. Doch nun heißt es, dass neue Haus verschlucke so viel Geld. Kurzerhand entschließen sich die Geschwister dazu, mit Hilfe des Nachbarhundes selbst Geld zu verdienen.

Epstein, Adam Jay; Jacobson, Andrew

Animal Wizards- Das Geheimnis der Krone

Das Schicksal Vastias liegt in den Händen, bzw. Pfoten und Krallen, der mittlerweile unzertrennlichen Gefährten, dem Straßenkater Aldwyn, dem rotäugigen Baumfrosch Gilbert und der Blauhäherdame Skylar. Denn die machthungrige Häsin Paksahara hat allen menschlichen Wesen im Land die Zauberkraft geraubt. Bis zum nächsten Vollmond müssen die drei Freunde die mächtige Krone des Schneeleoparden finden um die bösen Pläne verhindern zu können.

Parker, Sophie

Mail mir!

Nach dem Abitur erst mal die weite Welt sehen! Martha hat ihren Motorradführerschein gemacht und fährt gen Süden. Dank Handy und E-Mail hält sie Kontakt zu ihrer besten Freundin Lotta. Vom Schüleraustausch her kennt sie sich in Frankreich etwas aus und ist nun auf der Suche nach ihrer ersten großen Liebe. Doch Mathieu ist ebenfalls auf Reisen - so bleibt ihnen zunächst nur der Austausch im worldwideweb.

Hasselbusch, Birgit

Tod D’Azur

Nach dem Abi darf Ella an die Cote d'Azur ziehen um dort ein Praktikum als Moderatorin bei einem deutschen Radio Sender zu absolvieren. Ella lernt gleich zwei interessante Jungen kennen, die für ordentlich kribbeln im Bauch sorgen. Aufregung der anderen Art setzt ein, als Ella nach ihrer ersten Sendung zum Thema Au-Pair einen Drohanruf bekommt. Je mehr sie der Sache nachgeht, desto mysteriöser gestalten sich die Ereignisse rund um die Au-Pair Szene im reichen Monaco.

Hasselbusch, Birgit

Tod d’Azur

Die 19-jährige Ich-Erzählerin Ella arbeitet als Volontärin bei einem deutschsprachigen Radiosender in Monaco. Als sie über Au-Pair-Mädchen berichten will, gerät sie mitten hinein in eine Kriminalgeschichte.

Werner, Marcus

Mit einem Schlag. Wie ich dann doch noch zum Helden wurde

Nico hat es schon ganz schön schwer im Leben: Sein Nachname ist Laus, er lebt in Gütersloh mit seinen furchtbaren Eltern und grade hat er erfahren, dass sein bester Freund schon seit drei Wochen mit dem Mädchen zusammen ist, in das Nico heimlich verliebt ist. Als er dann noch nach einem Stromschlag plötzlich Gedanken lesen kann, ist nichts mehr so, wie es mal war.

Werner, Marcus

Mit einem Schlag

Der sechzehnjährige Nico hat keine Lust mehr auf sein bisheriges Leben: Schule doof, Eltern doof und richtige Freunde hat er erst gar nicht. Also beschließt er bei seinen Eltern auszuziehen, um sich in Köln ein neues und besseres Leben aufzubauen. Dort arbeitet er als Kabelträger beim Fernsehen. Doch als er einen Stromschlag bekommt, verändert sich sein ganzes Leben: Plötzlich kann er Gedanken lesen und am Ende wird er ein großer Held.

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Der Mäuserich Geronimo Stilton ist der Verleger der angesehenen Zeitung “Neue Nager Nachrichten”. Da er durch die Arbeit in der Redaktion seines Blattes sehr vereinnahmt wird, beschließt er, eine Assistentin einzustellen. Ohne sich die Bewerbung genauer anzusehen und gegen den Rat seiner Sekretärin stellt er Pinky Pick ein, eine junge Maus, die schon optisch einen klaren Gegensatz zu dem sehr konservativen Verleger darstellt und dessen Leben gehörig auf den Kopf stellt.

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Geronimo Stilton ist eine Maus, die über ihre vielen Abenteuer Bücher schreibt und veröffentlicht.

Mulligan, Andy

Trash

Raphael, Gardo und Ratte sind Müllkinder. Sie leben auf den Müllhalden Manilas und durchstöbern jeden Tag den Abfall nach Nahrung und Gegenständen, die sie zu Geld machen können. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld und einem Schlüssel zu einem Schließfach finden, scheint sich das Glück zu ihren Gunsten zu wenden. Allerdings werden die Jungen wegen dem, was sie finden, schon bald von der Polizei gejagt und geraten in Lebensgefahr.